Baby 9 Monate - kneift/zwickt mich immer

Huhu,

ihr Lieben, ich hab ein ganz ganz doofes Problem...

mein Sonnenschein kneift/zwickt mich ständig!!!!!! (1) Wenn er sich an meinen Beinen hochzieht zum Stehen, schafft er es nicht, meine Beine einfach mit den Armen zu umfassen. Er kneift mich auch richtig mit seinen Händchen. (2) Wenn ich ihn auf dem Arm habe und er ein Arm um meine Schulter legt, kneift er mich am Hals, (3) Wir wir auf der Couch kuscheln oder toben tut er auch immer irgendwie irgendwo zwicken/kneifen wo er mich grad erwischt.

Das waren jetzt nur 3 Bsp die mir ganz spontan eingefallen sind,

Vor allem das mit dem Kneifen beim Hochziehen an meinen Beinen treibt mich in den Wahnsinn. Er macht es immer in der Küche, und wenn er sich hochgezogen hat, will er nicht auf den Arm, sondern greift dann zu den Regelgriffen und hält sich da fest, oder läuft entlang der Regale weiter. d.h. er hat es nicht wirklich nötig. Er kann sich direkt an den Regalen hochziehen. Aber nein... Wenn wir toben und er mich da kneift ist es ok, denke ich mir immer, da ist er etwas aufgedreht... aber dieses Kneifen und Zwicken wenn er einfach auf dem Arm ist?!?!?!#schock

In Der Küche: Seit ziemlich genau 2 Wochen versuche ich ihn da zu lenken. Jedes mal wenn er von hinten angeknabbert kommt und sich hochziehen will, trete ich zur Seite und zeige ihm, dass er sich auch direkt am Regal hochziehen kann. Aber nö... wenn ich nicht rechtzeitig ausweiche, zieht er sich trotzdem an meinen Beinen hoch und zwickt mich an jeder Stelle des Beines wo er greifen muss.

Seit Wochen schon versuche ich mit "AUA"-Aufschrei und erschrocken schauen. In allen Situationen, wenn er mich kneift. Ich versuche ihm zu erklären dass es weh tut, dass es unangenehm ist... und ganz allmählich macht es mich aggressiv. Als er mich heute wieder einmal gezwickt hat, habe ich ihn tatsächlich angeschrien. Er hat weder geweint noch sonst was. Hat mich nur sehr entgeistert angeschaut und ist von mir weggekrabbelt, als ich ihn runter gesetzt habe:-(#zitter

Nun, ich will mein Kind nicht anschreien. Aber der Geduldsfaden wird immer dünner. Dieses Kneifen und Zwicken geht sicherlich seit 2-2,5 Monaten so #schwitz

Hat jemand auch so ein Mini-Monster?

Habt ihr ein Tip?

1

Meiner kneift nicht nur der beißt mich auch noch! Zum Glück nur seeeehr selten in die Mopis... aber in die Hände... Schulter... Beine. Und das Haare ziehen. Ich jedesmal "Aua... Mama is kein Pferd lass meine Haare los!" Halt schärfer dass er merkt das er mir weh tut. Aber ich Schrei ihn nicht an. 1. Der Checkt ja selbst nicht das er da total grob is und 2. Wäre es voll überzogen eben weil er das nicht checkt. Aber durch die richtige Tonlage merkt er ob was gut oder schlecht ankommt.

Meiner is 7 Monate. Frech wie Oskar... bzw Frech wie Kuba!^^

LG und starke Nerven Küken mit Kuba

4

Ich weiß schon, dass anschreien sinnfrei ist. Hab aber echt die Nerven verloren

7

Du wir sind alle nur menschen. Ich hab auch mal mein kleinen angeblufft weil nix so lief wie ich wollte und er im dümmsten Moment rumnölt. Hab mich danach bei ihm entschuldigt... solange es nur anbluffen ist... meine Güte wer hat sich nicht schon mal im Tonfall vergriffen.

2

Das ist denke ich mal normal...

Meine 11 Monat alte Tochter kneift mich auch, zieht an meinen Haaren, beißt mich wenn sie umgezogen wird etc... Klar nervt das irgendwann aber ich sage nein und zeige ihr dabei den Finger. Angeschrien habe ich sie deswegen noch nie... ( kein Vorwurf) die kleinen müssen ja auch erst lernen was sie dürfen und was nicht... Mit 9 Monaten hat er noch nicht das Verständnis was anderen weh tut...

6

Klar ist da noch kein Verständnis, dass es weh tut. DAS weiss ich schon. Ich frage mich nur, wann es kommt? Ab wann macht es sinn; konsequent Aua zu sagen und sein Handeln zu unterbrechen!?!?!

3

Hi,

warum Mini-Monster?

Wenn er sich an dir festhalten muss/will, finde ich es "normal", dass er kneift. Macht meine auch. Hat aber einfach was mit dem Festhalten ansich zu tun. D.h. er krallt sich sozusagen fest.

Ich warne meinen großen Sohn meist vor, wenn sich Mausi an ihm hochzieht, dass es wahrscheinlich gleich wehtut.

Und ich glaube, das mit dem Zwicken in anderen Situationen (kenne ich auch), kann ein Splien sein. Meine Maus hat das z.B. ne Weile beim Einschlafen gemacht, währenddessen sie auf meinem Arm war. Hat immer an meiner Haut an meinem Hals rumgezwickt "aua". Das ging los, als sie anfing den Pinzettengriff zu üben.

Und dass er dich beim toben kneift, geschieht sicher aus Übermut und vermutlich will er dich einfach nur kitzeln, streicheln o.ä. und weiß natürlich nicht, wie das geht.

Meine Maus hat mich z.B. von Monat 4-8 ständig ins Gesicht geschlagen oder gekratzt. Einfach weil die Feinmotorik für streicheln oder einfach so an die Nase fassen (so wie sie es momentan macht) noch nicht da war.

Die Kleinen machen das nicht aus Bös-Willen.

Es wird aufhören, wenn sich die Feinmotorik weiter entwickelt.

LG

5

Warum Mini-Monster? Einfach so :) Sarkasmus lässt grüßen:)

8

Mein Sohn, 10 Monate , kneift auch gelegentlich. Wenn er auf dem Arm ist zb kneift er manchmal in meine Brust. Er zieht auch an meinen Haaren und Ohren.

Auch unseren Kater kneift er.

Er kann das halt noch gar nicht einschätzen, wie fest er da gerade zupackt und Vorallem nicht, dass das wehtun könnte, er selber wird ja so nicht angefasst.

Beim Kater nehme ich dann seine Hand und zeige ihm, dass er mit der flachen Hand streicheln soll. Manchmal klappt das, manchmal nicht.

Ansonsten bin ich fest davon überzeugt, dass das Feingefühl schon irgendwann kommen wird :-)

9

Uns Geht es hier mit 9 Monaten ganz genauso. Er Findet es total witzig zum Beispiel in Nase und Ohren zu zwicken, dann halte ich oft seine Hände fest und sage Nein... meistens ohne Erfolg aber das wird schon noch. Dann Gibt's auch das “unbewusste“ kneifen, zum Beispiel wenn er müde ist, zum runterkommen, dann muss mein Arm oder Dekoltee herhalten, dass finde ich ok, ist halt ein Tick der sich wieder verwachsen wird. Oder beim festhalten, wie du schreibst, mangels Feingefühl.

Also: du bist nicht allein ;-) aber es gibt's Hoffnung. Cool bleiben. Manchmal kitzel ich ihn zur “Strafe“ durch wenn er übermütig wird, dann bin ich auch wieder entspannter.

LG