Welche Farbe für detaillierten Fußabdruck nehmen?

Hallo zusammen,

wir wollen vom Fuß unserer kleinen Tochter einen Abdruck machen. Nun stellt sich die Frage: welche Farbe nehmen wir?

Bisher haben wir mit Fingermalfarben gearbeitet. Aber der Abdruck ist dann nicht so fein wie erwünscht. Ich möchet einen Abdruck mit den kleinen Rillen und Riffelchen. #verliebt Als wäre er gestempelt.

So dachten wir an Stempelkissen. Hat mein Mann rausgeholt, Farbe an die Hand bekommen. Diese soll ja angeblich gut mit Seife und Wasser abgehen. Er hat trotz verschiedener Seifen, Bürste und viel Wasser noch immer blaue Hände. #hicks Damit scheidet das auch aus.

Manche Seiten bieten "Magic Footprint"-Sets an. Ich kenne niemanden, der damit schon gearbeitet hat, der mal seine Erfahrungen schildern könnte.

Daher nun die Frage: welche Farben habt ihr genommen und hat jemand Erfahrungen mit diesen Sets?

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (8 Jahre+3 Mon. & 7 Jahre+3Mon.) und 2 Prinzessinnen (22 Mon. & 1 Mon.)

1

Wir haben die mucki fingerfarbe genommen, den Fuß aber nicht dick eingekleistert, sondern die Farbe mit einem Schaumstoff-Tupfer auf den Fuß getupft. So ist's nicht so dick und man hat etwas mehr Details.

Keine Ahnung, ob das euch so ausreicht...

2

Einen Versuch wäre das auf jeden Fall mal wert. :-)

Vielen Dank für den Tipp!

3

Huhu, wir haben so ein Magic Set geschenkt bekommen! Hat super geklappt, keine Sauerei und alles ganz fein und detailliert:)