Babybett direkt am Fenster?

Wir wollen das Babybett für die ersten 6-9 Monate im Schlafzimmer unterbringen. Zur Option hätten wir einmal direkt am Fenster (p.s. wir haben ein seeehr großes Fenster, sodass unser kleiner sehr viel Licht abbekommen würde trotz doppelrollo) und Heizung.

oder direkt an die Wand (weit weg vom Fenster und der heizung).

Ich hatte mal gelesen dass allein wegen gelbsucht das babybett nicht so weit weg vom fenster (tageslicht) sein sollte.

Nun jaa jetzt weiß ich nicht was besser ist... :S

ET ist in 4 Wochen

Wohin mit dem Babybett im Schlafzimmer?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, das babybett steht besser entfernt von fenster und Heizung. Falls das fenster mal offen ist wegen der Zugluft, und Heizung ist auch nicht so optimal. Zum Thema licht wegen Gelbsucht- viel raus an die frische Luft und wenns geht warme Sonnenstrahlen einfangen. Anfangs wird dein kind sowieso nur im Schlafzimmer schlafen wenn du auch schläfst:-) lg

2

Ich würde auch zur Wand sagen.. Nachts wenn es schläft scheint doch eh keine Sonne ;) und dein Kind hat vielleicht keine geldsucht ? Und vorallem nicht monatelang.. Wenn es die Neugeborenen Gelbsucht hat kannst du sonst vors Fenster auch einfach ne Decke auf den Boden legen und es dort hin tun, zu lange sollten sie die Sonne dann auch durchs Fenster nicht abbekommen. Wir sollten so 3-4 mal am Tag für 5 Minuten.

3

Hallo,

ich hab das Babybett auch direkt am Fenster stehen. Lüften tu ich tagsüber und abends bevor der kleine Mann ins Bett geht. Nachts hab ich das Fenster geschlossen und die Heizung ist auch aus. Heizung mach ich morgens etwas an, damit es nicht feucht wird. Nach der Heizung öffne ich dann das Fenster, dann hab ich den kleinen Mann eh bei mir im Wohnzimmer. Und der kleine Mann liegt auch gerne morgens noch unter seinem Mobile und schaut dabei auch aus dem Fenster raus in die Bäume die draußen stehen. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Die Zeit nutze ich dann nämlich um mir mein Frühstück zu machen.

LG Anja