Hand-Mund-fuß habt ihr Tipps?

Hallo ihr lieben,

bei meiner kleinen (9 Monate) wurde heute die Hand Mund Fuß Krankheit festgestellt. Hauptsächlich im Rachen, Hand und Backen.

Habt ihr irgendwelche Tipps es der gleichen erträglicher zu machen? Kann ich die Ausbreitung iwie verhindern?

Dankeschon mal!!

LG

1

Isst und trinkt sie noch? so weit ich weiß gibt es eine Tinktur die man auftragen könnte. bin Erzieherin und habe mich damals bei den Kindern angesteckt,da hat mich mein HausArzt gefragt ob ich das brauche.für mich aber nicht nötig gewesen. ansonsten Kontakt zu anderen meiden.. so lange Bläschen da sind hochansteckend. und danach noch ganz lange über Stuhlgang.

3

Ja sie ist seit heute wieder. Hatte jetzt 2 Tage fast gar nix. Drum denke ich dass sie im Mund schon früher welche hatte :-(
Die Tinktur hab ich mir grade geholt, riecht eklig aber vllt hilfts.

Danke!!

4

Viel Glück dass sie es schnell überstanden hat!

2

Im mund sind die Bläschen wohl schmerzhaft. Mein Sohn hatte auch vor kurzem die HMF Krankheit.

Kamillentee ist sollte er trinken! Hat die Ärztin empfohlen und Kontakt vermeiden zu anderen wegen der ansteckungsgefahr.

5

Hey,

Wir hatten für den Mund "infecto Gingi " Gel. Kann man auch bei Halsschmerzen verwenden. Wenn es schlimm war sollten wir Ibuprofensaft geben.

Meine haben kaltes Obstgläschen aus dem Kühlschrank gegessen. War so ziemlich das einzige was ging. Flasche hatten sie verweigert. Tat wohl zu sehr weh beim saugen.

Lg u gute Besserung