Baby Spuckt viel- Milch wechseln? Erfahrungsberichte Bitte :)

Hallo zusammen ????

Meine Tochter ist 10 Wochen alt und bekommt Milupa Pre von Geburt an.

Sie spuckt aber sehr viel leider- manchmal hab ich nicht mal die Zeit Sie gleich nach der Flasche hoch zunehmen dann is schon alles voll gespuckt, manchmal spuckt sie schubweise oder direkt im Strahl... ich hatte bei meiner ersten Tochter Beba pre und hatte sehr gute Erfahrung damit. Meine Überlegung war die Milch zuwechseln.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? und welche Milch würdet ihr mir vorschlagen falls ich Wechseln würde?

Viele Liebe grüße Isi & Amelie ?

1

Mhm, ich würde glaub ich erstmal den Kinderarzt fragen, bevor ich die Nahrung wechsel. Es gibt eben so kleine Spuckteufel. Unsere Motte (12 Wochen) spuckt auch ganz schlimm. Jede Flasche wird in Teilen wieder abgegeben. Beim Kinderarzt hat sie neulich so viel gespuckt, dass die Unterlage drei mal gewechselt werden musste. Sie ist aber topfit und nimmt prächtig zu. Füt ihre 12 Wochen ist sie schon richtig groß, hat dicke Pausbäckchen und ist immer gut drauf. Sie selbst stört das Spucken in ihrem Befinden überhaupt nicht. Die Antwort von meinem Kinderarzt: "Speikinder - Gedeihkinder". Und er hat - zumindest in unserem Fall - Recht.

In Einzelfällen kann aber auch immer etwas hinter dem Spucken stehen, schlimmstenfalls ein Magenpförtnerkrampf (extrem selten!). Sprich mit Deinem Kinderarzt, er wird für Dein Würmchen sicher die beste Lösung wissen.

Ach ja, unsere Raupe bekommt Aptamil Pre HA.

3

Dankeschön :) ja unsere kleine Maus is auch topfit :) sie hatte bei der Geburt 4200g :D und hat alle 3 Tage 100g zugenommen also das is aufjedenfall nicht das Problem, aber stimmt vielleicht is sie einfach ein spucker.

Aber ich dachte wenn es vielleicht an der Milch liegt dann wäre es ja auch nicht falsch das Problem zu beheben. Ich werde nächste Woche einfach mit dem kinderarzt sprechen :)

2

Versuchen kannst du es.

Mein Kind hat auch extrem gespuckt. Aber da ich gestillt habe, konnten wir nicht wechseln ;-)

4

Meine maus hat auch extrem gespuckt, der Nahrungswechsel hat da auch nichts gebracht.

5

hallo... Milchwechseln würde nix bringen.. Es gibt halt Speikinder - Gedeihkinder... Meine Großsse (7) war schon eine Kotztante und meine kleine 14Wochen ist auch eine... es geht darum, dass die Milch einfach "zu flüssig" ist und kommt leichter hoch...
wir haben es aber diesmal hinbekommen und zwar mitAptamil Andikungsmittel-hier ein Linl:
https://media.rossmann.de/product/400/897/602/4008976021896_E_1_4.jpg

unsere kleine spuckt fast gar nicht mehr und hat auch keine Probleme mit der verdauung..

lG

6

Hallo ????!

Mein Kind war auch ein Speihkind.

Hab dann auch gemeint ich muss die AR Nahrung nehmen. Hat nix geholfen...

Was allerdings geholfen hat, war der Flaschenwechsel.

Bin von Avent auf die Anti Kollik Flaschen von Mam umgestiegen.

Bauchweh weg. und spucken war auch um 200% besser.

LG Totoro :)

7

Hallo ????!

Mein Kind war auch ein Speihkind.

Hab dann auch gemeint ich muss die AR Nahrung nehmen. Hat nix geholfen...

Was allerdings geholfen hat, war der Flaschenwechsel.

Bin von Avent auf die Anti Kolik Flaschen von Mam umgestiegen.

Bauchweh war weg und spucken war auch um 200% besser.

LG Totoro :)