Afro bei Baby

Hallo zusammen,

mein kleiner Mann ist ein Mischlingsbaby und hat die schönen Locken vom Papa geerbt. Er hat schon jetzt nen ordentlichen Wuschelkopf. Habt ihr Tipps zu Pflege? Es ist ein ganz schöner Kampf beim Kämmen und Haare waschen...

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen :-)

Liebe Grüße,

Sand

1

Hallo....mein Sohn ist auch ein Mischling...Zwar kein Afro aber Araber. Da er aber erst 4 Monate alt ist und ihm nach der Geburt nach und nach die Haare ausgefallen sind und jetzt erst langsam wieder anfangen zu wachsen, haben wir das ,,Problem'' bislang noch nicht.

Wie alt ist denn dein Kleiner? Flechten würde ich erst später machen wenn die Haare kräftiger sind. Würde sie jetzt einfach so lassen und mit einen milden Shampoo waschen und danach vorsichtig durchkämmen. Das machst du ja sicherlich schon.

Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 16 Wochen alt

2

Unser Zwerg ist auch ein mixed Baby (Familie meines Mannes ist amerikanisch/Jamaikanisch ) und unser Zwerg hat auch ein richtigen lockenschopf :D ich nehme immer das hipp Baby Shampoo und kämme danach mit einem grobzinkigem (heißt das so?!) Kamm durch. Die locken lassen sich zwar so nicht bändigen aber zumindest sind sie so nicht verknotet ;)

LG jessy mit Zwerg fast 10 Monate

3

Hallöchen...

Ich bin selbst gemiXT und habe die Haare von Papa (Amerikaner) geerbt...Meine Tochter hat nur die Hälfte von meiner Lockenpracht bekommen ;-) also ist das Haare kämmen nicht all zu schwer...
Du könntest Dir eine kleine Sprühflasche mit Wasser und nem kleines bisschen Öl befüllen(Olivenöl,ArganÖl etc.) Und vor dem kämmen das Haar damit besprühen.Nen breitzackigen Kamm benutzen und jeden morgen und Abend gut kämmen.Habt ihr vielleicht einen Afro Shop in der Nähe ,wenn nicht kann man Haarprodukte auch gut im Internet bestellen,vll gibt es dort spezielle Haarshampoos für Kinder

LG Dedo

4

Danke für die ganzen Tipps. Der kleine ist jetzt gut 9 Monate alt und die Locken sind schon sehr prächtig :) Wir leben in Frankfurt- da mangelt es nicht an Afro Shops :) Grobzinkigen Kamm hab ich noch nicht versucht- hab so ne Reinigungsbürste von Markisen Möller die ähnlich wie der Tangle Teaser super zum entwirren ist. Werde mir aber mal einen Zulegen!
Ich hatte ein kombiniertes Dusche Shampoo bisher aber glaube das ist nicht so optimal. Dann muss ich einfach mal stoppen!
Kenne halt nur von meiner Schwägerin Produkte die krass viel Chemie enthalten, das mag ich dann doch nicht für ihn und ich denke mit den Tipps schaffen wir da schon mal was!

Vielen vielen Dank euch #herzlich

5

Kokosöl, ist der ultimative Tipp. Richt gut, fettet nicht zu sehr und macht die Haare leicht kämbar. Lass bloß die Finger von den Produkten aus dem Afroshop, ist pure Chemie und nix für Babys. Dort kriegst du sogar chemische Haarglätter für Babys.

weitere Kommentare laden
11

Wenn der Kampf zu groß wird, würde ich in Erwägung ziehen, die Haare kurz zu scheren. Bei dichem Haar sieht das trotzdem gut aus und die Haarpflege wird viel einfacher für alle.

12

Huhu
Meine große hat auch so wundervolle locken. Sehen aus wie diese gekringelten Nudeln ;-)
Leider glättet sie sie jetzt immer mit dem Eisen. Naja, Teenager halt#heul

Zu deiner Frage

Also ich habe ewig gesucht bis ich etwas gefunden habe. Wir haben alles ausprobiert was es im afro Shop gab. Gut, sie ist zwar ein Mädchen und hat längere Haare als dein Süßer aber trotzdem muss man diese "speziellen" haare immer pflegen.

Es gibt eine Art Lotion mit shea Butter. Die ist super. Ist extra für Kinder.

Babyshampoo macht die Haare noch fester. Ist ja für europäische Haare genau das richtige. Wir haben immer Olivenöl Zitrone von garnier genommen. Dafür ist er aber vll noch bisschen klein. Musst du versuchen. Nicht dass die Kopfhaut noch zu empfindlich ist.

Bitte Kämme die Haare nie im trockenen Zustand! Nur nass bzw feucht.

Sie gehen sonst schneller kaputt und sehen aus wie nach einem Stromschlag ;-)
Meine verwendet nur natuborsten Haarbürsten. Die Haare müssen auch immer gefettet werden sonst brechen sie. Wenn man die hübschen dunkelhäutigen Damen näher betrachtet, sieht man dass sie immer "irgendetwas" in den Haaren haben. Creme fett oder Öl.

Die mischlinge haben meist die afro löckchen aber unsere europäische haarstruktur. Das ist eine komplizierte Mischung. Aber wenn man weiß wie die Haare zu handhaben sind dann ist es easy. Bitte niemals mit Chemie glätten weil die echten Afrikaner oder andere dunkelhäutige eine andere haarstruktur haben. Unsere halten das nicht aus.

Eine vorschreibenden erwähnte den pflanzensprüher. Super! Hab ich auch oft gemacht. Man kann ja nicht jedes Mal Haare waschen.

Ich hoffe, ich könnte dir paar Tipps geben.

Viel Spaß mit deinem löckchen #winke

Minni