Welche Schnullerform ist die beste für den Kiefer ??

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben ...
Hat dazu jemand schon mal einen Zahnarzt interviewt? Es gibt ja diese NUK-Form, d.h. so abgeflacht und diese sog. Kirschform, die ja einer Brustwarze nachempfunden ist .... Welche ist jetzt die beste für den Kiefer ?

LG Anja + Ella Marie (genau 4 Wochen alt)

1

http://www.beruhigungssauger.de/

Schau Dir die Seiten mal an.

Gruß

Karen + Luna (fast 3 Jahre)

2

Hi,

schon und gut, nur mein Kleiner spuckt diese Dentistar schnuller raus, egal ob aus Latex oder Kautschuk.

Er liebt nur seinen Avent-Schnuller. Ich bleibe aber bei der kleinsten Größe also 0-3 Monate und auch mit 11 Monaten mag er die immer noch.

Lg Anro mit Tobias (11 Monate alt)

3

Hallo Karen,

den Dentistar nehmen wir auch#freu
Kostet (im Gegensatz zu den anderen Schnullern) zwar ein Schweinegeld, aber das ist uns unsere Tochter wert.

Liebe Grüße

Melanie mit Giulia *19.12.2005

weitere Kommentare laden
5

Das war schon richig bei den Antworten: Die kieferorthopädisch beste Schnullerform ist die vom Dentimaxx, der jetzt Dentistar heißt (aus Raider wurde ja auch Twixx ;-)).

Hannah liebt ihre Dentistars (wir haben sie offengestanden farblich passend zu nahezu allen Outfits #hicks). Alles andere wird ausgespuckt. Und ja, ich glaube, Kinder bleiben meist bei der Schnullerform, die sie anfangs haben!

Die NUKs sind von der Form her nahe dran am Dentistar. Erst die 2er Größe des Dentistar unterscheidet sich klar, weil da so "Rillen" (nenn ich mal so) drin sind, wo die Zähne Platz finden.
Vor den Zähnen müßte theoretisch auch NUK funktionieren.

Die Kirschkernform soll ja vor allem der Brust ähneln. Da manche schnullernden Babys dann die Brust verweigern...
Daher und vor allem um Saugverwirrung durch die Flaschensauger zu vermeiden, raten Hebammen meist dazu, die ersten 4-6 Wochen auf Schnuller und Muttermilch in der Flasche zu verzichten.

Alles Gute für Ella Marie
wünscht Katja