Welchen KU hatten Eure Babys?

hallo ihr lieben,

bin heute 37+1 und unsere püppi hat einen KU von 34,7 cm heute gehabt.

welche kopfumfänge hatten eure mäuse?

wisst ihr ob der kopf noch viel wächst in den nächsten wochen oder stagniert es eher jetzt zum
ende hin?

danke vorab.

LG

1

34+1 32cm.. Bei der u3 mit fünf Wochen 33/34cm.

2

Lass dich mal vom Kopfumfang deines Babys nicht verrückt machen. Auch der Messwert des Kopfes ist nicht exakt der, der dann beim Baby rauskommt.

Wenn du bisher spontan gebären wolltest, dann tu dies. Ob man jetzt 33 cm oder 37 cm rauspresst - naja... in dem Moment ist dir das egal.

Aber um deine Frage zu beantworten: Wir hatten 35 cm bei einer Körperlänge von nur 48 cm und ich bin selbst klein. Fand es ja auch fast "unfair", dass mein Kind den gleichen KU wie von einer Freundin das Baby hatte, das 55 cm bei Geburt groß war und sie selbst >180 cm misst. #cool

3

Verlass dich nicht auf die Messwerte. Unsere Motte sollte immer einen großen KU haben laut US. KU bei der Geburt waren dann 35 cm

4

Wenige wochen vor der geburt hieß es schon 38 cm#zitter

Es waren dann 37 cm mit ks. Keine senkwehen und sonst nix.

5

35+2 ssw geboren mit 35cm und
40+0 ssw geboren mit 37cm

6

Wenn die Kinder geboren werden formt sich der Kopf länglich durch den geburtskanal. Dadurch wird der im Nachhinein kleiner sein ;-) Wenn du Angst vor geburtsverletzungen hast versuch so aufrecht wie möglich zu gebären! Das belastet den Damm weniger

37+1 34cm
41+1 36,5cm

7

40+2 war der KU 34. Sogar exakt was der Gyn ein paar Tage vorher gemessen hatte.

8

Unser Schatz kam bei 37+4 mit einem KU von 34,5 cm und 3270g auf 49 cm zur Welt #verliebt

Lg

9

Meine beiden Söhne kamen mit 51cm, 3500g und 37 KU und der 2. mit 55cm, 3950g und auch 37cm KU beide natürlich auf die Welt.
Der 2. sogar als Sternengucker

Alles Gute für dich. Mach dich nicht verrückt, du schaffst das

10

P.s. bei Sohn 1 war der Ku die einzige Messung die gestimmt hat. Hab mich total bekloppt gemacht deswegen und bei Sohn 2 nicht mehr nach den Werten gefragt