Wie bringt ihr eure 9 Wochen alten Babys ins bett?

Bzw. wie kriegt ihr sie zum schlafen abends? Ich frag das nur aus Neugier und eventuell aus optimierungs Gründen ;-)

Jule ist genau 9 Wochen alt. Nachdem die große Schwester um spätestens 20uhr schläft, wird sie gewaschen und bettfertig gemacht. Um 20.15uhr liege ich dann mit ihr im Bett und sie wird liegend einschlafgestillt. Das zieht sich aber mindestens eine Stunde, eher 1,5 Stunden hin. Meines Erachtens ist sie müde, da sie mir klar signalisiert, dass sie Ruhe will und bitteschön auch durchgehend die Brust. Schnuller ist eh bäh..... (leider). Ist für mich jetzt erstmal völlig ok, weil ich weiß es vergeht und findet sich alles mit der Zeit.

Geht es bei euch denn schneller? Grade bei den Clusterbabys? Manchmal hab ich das Gefühl andere haben abends kein unruhiges Babys. Ich könnte sie jetzt auch niemals im Beistellbett zum schlafen kriegen, geschweige denn im eigenen Bett.

Wir gesagt, ich bin nur mal neugierig :-)

1

Mit 9 Wochen sind haben meine Minis alle 3-4std getrunken. .Nach der 20/21h Flasche habe ich sie ins Bett gelegt und konnte nach 5min das zimmer verlassen.aber sie haben noch nicht durchgeschlafen.
Bis auf wenige Ausnahmen wurde bisher jede Nacht im babybett geschlafen. .steht aber nicht neben mir.
Inzwischen ist 19/19:30h die Bett zeit und es wird länger geschlafen :)

Jule mit schlafenden Minis

3

Also meine Maus ist 7 Wochen alt und ich bring sie schon seit 2-3 Wochen zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett! Sie wird zuerst im Kinderzimmer gestillt und gewickelt und Bettfertig gemacht und dann geht's ins Schlafzimmer wo ich sie dann an der anderen Seite nochmal anleg. Dann wird die Spieluhr aufgezogen und ein bisschen geschmust und meisstens leg ich sie. Ich wach in ihrem Bett ab wo sie mit Spieluhrmusik dann allein einschläft. Sie schläft dann ca. 3-5 Stunden, kommt dann 2 mal in der Nacht!

Lg Melli + Nina

2

Ich hab ein flaschenkind... Ich glaub nicht, dass dir das irgendwie helfen könnte, aber mit 9 Wochen hab ich meine noch in den schlaf tragen müssen. Ich war dann mit ihr im wohnzimmer, sie auf der Schulter, hab auf Netflix ne Folge von ner Serie angeschaut, bis es vorbei war schlief sie meistens schon und dann hab ich sie in ihr bett gelegt...

http://www.netmoms.de/magazin/baby/so-lernt-dein-baby-schlafen/sanft-schlafen-lernen-in-10-schritten/

Ich bin mal drauf gestoßen und finde es ganz interessant.. sind viele gute Tipps drin. Kannst ja mal rein schauen wenn du magst ;-)

4

Ach ja... Damals hab ich immer gewartet bis sie müde ist. Mach ich heute auch noch teilweise wenn sie nach der abendrooutine noch wach ist. Und ich hab damals schon ne Routine gehabt (Baden, anziehen und ins bett). Du hast aber ja schon eine ;-) clustern ist ja auch eine Routine, da es zum einschlafen dient ^^

5

Wobei ich mir das Clustern nicht ausgesucht hab ;-) Nicht mehr lange und dann ist das auch vorbei und eine neue Einschlafroutine ergibt sich

6

Hallo,
meine Tochter ist meistens abends unruhig und weint. Sie ist acht Wochen alt. Manchmal eine Stunde, manchmal kürzer.
"Ins Bett gehen" haben wir noch gar nicht.

Da sie noch nicht wirklich einen Rhythmus hat.

Mein siebenjähriger Sohn geht zwischen 20-21h ins Bett.

Mal ist Mini dann im Schläfchen auf dem Sofa, mal auf dem Arm das ich noch vorlesen kann. Ein anderes mal weint sie um die Zeit, so dass mein Mann bei ihr oder meinen Sohn ist.
Also, sie trinkt um 21-23h das letzte mal, dann wird geschaukelt und sie schläft ein.
Im Bett noch gar nicht, da tragen wir sie dann hin. Wenn ich sehr müde bin, gehe ich mit meinem Sohn ins Bett und mein Mann übernimmt das Baby.

Ich habe festgestellt, dass Bewegung statt im Bett sitzen und hoffen das sie einschläft für mich weniger nervig ist.
Gruß

7

Huhu ^^
Ich stille meine Tochter von Anfang an in den Schlaf. Anders geht es nicht. Sie hat mit ein paar Wochen dann immer zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr nach ihrer Abendmahlzeit geschrien, und inzwischen geschieht das pünktlich um 19:00 Uhr, es dauert dann aber auch maximal 30 Minuten, bis sie schläft, eher 15 Minuten. Meine Tochter trinkt sowieso im Vergleich zu anderen Kindern nur ziemlich kurz, habe ich das Gefühl... Aber so funktioniert es bei uns. Sie lässt sich dann an den meisten Tagen auch problemlos in ins Babybett legen :-)