Elterngeld Oktober Bundeskasse Trier

Hallo zusammen,

ist hier noch jemand der das Elterngeld von der Bundeskasse Tier erhält?
Wann habt ihr das Elterngeld für den Oktober bekommen?

Bekommen es alle immer zum 01. des Monats oder wovon ist es abhängig?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

LG Juli

1

Das Datum der jeweiligen Überweisung steht eigentlich im EG Bescheid :)

2

Hab ich mich auch schon gefragt, das erste gabs am 30.08., bislang hab ich noch nichts weiter bekommen...

LG Jules

3

Wir bekommen es auch von der Bundeskasse Trier.
In meinem Bescheid steht überwiesen wird zum Anfang des Monats.

War immer am letzten Werktag des Monats drauf.
Letzte Zahlung war am Freitag.

4

Es ist abhänig von der Kindergeldnummer. Bzw. die letzte Ziffer. Dazu gibt es einen Auszahlungsschlüssel.

Wir haben zum Beispiel die 9. Sprich bei uns immer so um den 21./22. herum. ;-)

5

Die Auszahlungstermine stehen im Bescheid drin. Es ist aber so das es vom Geburtstag des Babys abhängig ist. Ist es an einem 1. geboren kommt es da bis spätestens 8 Werktage später.

6

Das kann ich bestätigen. Bekommen auch das Geld von der Bk Trier, die Zwillinge sind am 11. geboren und das Elterngeld kommt am 15. Es sei denn es ist ein Wochenenden dazwischen, dann am nächsten Werktag.