Bäuerchen Problem

Hallo, wir kämpfen jetzt schon seit 9 Monaten mit Bäuerchen. Nach jeder Stillmahlzeit (der Kleine isst noch keine nennenswerten Mengen an fester Nahrung und wir haben noch keine Mahlzeit ersetzt) muss er noch stundenlang aufstoßen und das macht ihm ganz schön zu schaffen, er will dann auch nicht liegen und möchte am liebsten die ganze Zeit getragen werden, quengelt und weint und da er mit 9 Monaten über 10 Kilo wiegt komme ich so langsam an meine Belastungsgrenzen. Nachts wacht er oft schon nach einer Stunde auf, weil er im Liegen nicht aufstoßen kann und will aber auch nicht dass ich ihn hoch nehme zum Bäuerchen, lässt sich nur durch stillen wieder beruhigen. Vielleicht kennt jemand das Problem, ich bin mit meinen Nerven am Ende.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, hast du schon versucht ihn auf den bauch zu legen, oder mit dem bauch über deine schenkel im sitzen zu legen? Das hilft bei uns wenn das bäuerchen "fest sitzt".

3

Auf dem Bauch kommen die Bäuerchen leichter, leider ist die Bauchlage hier nicht so beliebt. Aber egal wie, es kommen immer und immer Bäuerchen, bis zur nächsten Mahlzeit wird aufgestoßen, bis zu 20 mal und jedes Mal begleitet mit quengeln und weinen.

2

Im liegen ein bäuerchen zu machen ist auch nicht so toll

Habt ihr 9 Monate kein b. Auf dem Arm gemacht? Unsere kann nur auf der schulter.

Dann mach den Flieger griff.

4

Wir sind mittlerweile Experten für Bäuerchen, auf dem Arm, Bauchlage, übers Beine legen, über die Schulter, Klopfen, streicheln..., es kommen auch Bäuerchen raus, nur sind es viel zu viele und der kleine quält sich so damit, kennt jemand das Problem, wird es besser irgendwann?