Maxi cosi pepple vs. Cybex Aton 4

Welchen könnt ihr empfehlen? Stimmt es dass der cybex schneller zu klein wird.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Eindeutig der Maxi Cosi.

Wir hatten den Atom von einer Freundin bekommen. Der ist schön und chic. Aber das wars auch.
Das Teil ist viel zu schwer und viel zu eng. Man kann die Kopfstütze später nicht abmachen.

LG seni

2

Also wachsen die kleinen viel zu schnell raus?

4

Hi,

rauswachsen ist so ne Sache. Ich fand ihn einfach ungeeignet u unhandlich. Trotz Kiwaadapter. Es passte nicht mal ne Einschlagdecke rein.

Sicherheit ist wichtig, keine Frage.
Bei meinen grossen Kindern (8 u 6) gab es noch nicht so viele verschiedene Babyschalen.
Und die damals getesteten waren auch gut.

Suche dir eine möglichst leichte Schale aus.

Lg

3

Cybex. Der Sitz geht tiefer und ist dadurch sicherer.

Ich würde mal die Testergebnisse durchgehen.

Lg

5

stimme zu! cybex ist schwer , wir waren aber voll und ganz zufrieden. mein zwerg würde jetzt mit 14 monaten sogar noch reinpassen

und wer schleppt heutzutage seine schale ewig weit? Dafür gibts adapter für kiwa und co :)

Cybex kommt in den tests super weg. die wird es beim nächsten kind wieder geben.

unschlagbar ist die Liegefunktion man konnte auch mal länger einkaufen ohne schlechtes Gewissen.

Lg

6

Auch wenn es hier schon zwölfwndrölfzig mal geschrieben wurde, sage ich es gerne nochmal: Geht zu einem Fachmarkt (Zwergperten oder Kindersitzprofis. Nicht Babyone und Co...) und lasst euch beraten, was zu euch und eurem Auto passt. Vielleicht wird es dann etwas ganz anderes: BeSafe wegen des hervorragenden Seitenaufprallachutz, Concord wegen des geringen Gewichts, oder, oder, oder... Sich nur auf Cybex oder MaxiCosi einzuschießen, halte ich für kurzsichtig.

7

Hallo, wir hatten einen Aton 4. War positiv angetan von der Verarbeitung, der verstellbaren Kopfstütze. Dennoch nach 4 Monaten haben wir einen MC Cabriofix (wäre nie meine 1. Wahl gewesen - machte mir einen billigen Eindruck, trotz des stolzen Preises) gekauft. Vor der Geburt erschien mir der Cybex lt. Tests/Optik/2wayBase optimal. Allerdings ist unser Sohn nicht nur etwas größer als der Durchschnitt, sondern auch breiter (vor allem in der Schultergegend). Damit war der Cybex einfach mal nach 4 Monaten zu eng (von der Länge her hätte er natürlich länger reingepasst). Zierliche Babys passen da sicher wesentlich länger rein.

Also ich würde es in der Tat davon abhängig machen ob euer Baby eher groß/schwer oder klein/zierlich geschätzt wird. Schau im Fachmarkt dir verschiedene Modelle an und hebe alle mal hoch und trag sie eine Runde (kannst ja eine Tasche oder was anderes mit 5-6-7-8 Kilo reinlegen). Im Netz sieht vieles besser aus als es wirrklich ist). LG

8

Wir haben den Cybex. Liam passt mit seinen 8kg bei 4 Monaten super rein. Der Cybex ist auch bis 18 Monate zugelassen. Ich glaub der MC nicht, bin mir da aber nicht sicher.

9

Hmm also ich seh schon die Meinungen gehen auseinander :-)