Brei einfrieren / Gläschen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe direkt mal 2 Fragen.

Da meiner Tochter der Brei offensichtlich mundet, möchte ich heute Brei im Voraus kochen. Ich gebe momentan nur Mittagsbrei und das auch nicht komplett ersetzt. Wie viele Tage darf ich den Brei im Kühlschrank lagern? Ich würde es portionsweise in Aventbecher füllen und für heute und morgen im Kühlschrank aufbewahren und ab für dem 3. Tag einfrierer. Ist das ok so?

Nun zur zweiten Frage. Hat sich wer ausgiebig mit Gläschen und deren Hersteller beschäftigt? Kann man sagen, welche empfehlenswert und welche nicht sind? Sind die "billigen" wie bebivita und babylove genauso gut wie die von Hipp?

Ich danke schon mal für die Antworten.

LG

1

Ich kann dir zwar nicht wirklich auf deine Frage antworten, da mein Kleiner erst 2 Monate ist, aber ich bin im Internet mal zufälligerweise auf ein Brei-inPortionen-Einfrier-Ding gestoßen: KIDDO FEEDO - Die original Aufbewahrungslösung zum Einfrieren von Babybrei mit Silikondeckel - versch. Farben zur Auswahl - BPA-frei - 9 x 75ml - Gratis eBook zur Babyernährung - Lebenslange Garantie - Lila https://www.amazon.de/dp/B00HQMMLP2/ref=cm_sw_r_cp_api_vBk8xb7ZJE657
Vllt ist's ja für deine Zwecke interessant?!?

2

Also das mit Aufbewahren für den nä. Tag im Kühlschrank und dann aber für den übernächsten Tag einfrieren paßt.

Lt. Ökotest -da wurden Karottengläschen getestet-sind die Gläschen vom dm (Bio) am besten. Dann kam glaub ich die Rossmannbiomarke und Hipp

3

Ich lasse immer Brei für den heutigen und für den nächsten Tag im Kühlschrank.

Wenn du Kartoffeln mit im eingefroren Brei hast, wird er manchmal beim Auftauen fester, ein bisschen als ob er geliert ist, am Anfang mußte ich dann nochmals mit dem Pürierstab durch.

Bei den Gemüsebrei und Obstbrei ist mir oft zuviel Wasser und Reismehl mit drinnen.
Es gibt Gemüsebrei da sind doch tatsächlich 49% Gemüse und Kartoffeln. Der Rest Wasser, Reismehl und Stärke. Auch Hipp arbeitet mit Reismehl und Wasser nur nicht so krass. Bei Obstbrei ist es ähnlich.
Bei Menüs, Gob etc am Besten immer Etikett lesen.

Bei uns gibt es neben selbst gekocht Alnatura.

Letztlich entscheidet dein Kind was es mag. Meine verweigert Hipp, meine Nichte verweigert Alnatura und selbstgekocht.

Meine Tochter ist Brei nur ganz fein püriert, gekaufte nur die ab 4. Monat und Fingerfood. Da kann ich ihr auch einen ganzen Brotkipf geben

4

Genau, ich lese immer das Etikett durch. Mir ist es auch seeeeehr wichtig, dass da kein zusätzlicher Zucker drin ist. Bisher habe ich - auch bei Hipp - noch nie was von Reismehl gelesen? Wenn es drin ist, muss es auch drauf stehen oder? Nicht, dass es versteckt ist... O.O

10

Im Krankenhaus gab es Hipp da war es in jedem Gläschen.
Muss drauf stehen.
Bei Hipp recht weit hinten, bei anderen Marken steht es weiter vorne.
Ist ja nicht schädlich, mich ärgert nur, das mit billigen Mitteln teure Produkte hergestellt werden

5

Guten morgen

Ich habe bei meiner ersten Tochter auch selbst gekocht und wollte einfrieren. Eingefrorene Kartoffel wird eklig und hat sie auch nicht gegessen und wenn ich Kartoffel eh frisch dazu kochen müsste habe ich jeden 2. Oder 3. Tag komplett frisch gekocht und gar nix eingefroren. Ich fand es keinerlei Zeitaufwand mehr. Habe dann im Kühlschrank gelagert und das war es.

Hat super geklappt und ich fand die Breizeit eh so kurz. Sie hat relativ schnell mit uns zusammen gegessen.

Meine Freundin hat alles einzeln in eiswürfelformen gehabt. Sie kam auch gut zurecht und hat sich so immer alles zusammengestellt.

Schau was für dich handlich ist und bequem.

Viel Spaß

6

Hab den avent garer und haben nun auch mit Brei gestartet.
Wenn anständig gegessen wird werde ich zb für heute frisch kochen und für morgen die Portion im Kühlschrank. .übermorgen wieder kochen.

Bei Zwillingen lohnt sich das kochen ja auch eher :) und einfrieren und auftauen. . Ach kp.. Dann kann ich es auch frisch in den garer werfen und warten bis es fertig ist :)

7

Ich koche immer für 1 Woche vor. Da sie in der anderen Woche ja was anderes bekommt. Mit Kartoffeln oder Fleisch. Und eine andere Gemüse Sorte.

8

Ich koche auch vor und friere in den Avent Büchern ein. Friere es aber gleich alles ein,auch für den nächsten Tag,weil das immer so ein Ding ist mit den Kartoffeln,die oft am nächsten Tag eklig schmecken. Beim einfrieren ist es nicht ganz so schlimm. Kommt immer auf die Kartoffeln auch an. Hab die besten Erfahrungen mit den festkochenden vom Lidl gemacht. Die schmecken dann nicht komisch.

Gläschen habe ich nur den Abendbrei und für unterwegs auch mal ein Gläschen. Aber sonst find ich selbst kochen besser...Da weiß man wenigstens was drin ist.

Lg

9

Becher, nicht Bücher:D