Welchen Universal Winterfußsack für den Kinderwagen ?

Hallo,

Welchen Fußsack könnt ihr empfehlen ? Den Alvi Outlast oder eher einen aus Lammfell ? Und wenn ja was für einen und woher habt ihr ihn.

Danke schonmal vorab.

Lg
Juli mit Maximilian (6 Monate )

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben uns für den Odenwälder Billi XL PCM entschieden. Unsere Maus ist momentan knapp 11 Monate alt und passt im kommenden Winter leider nicht mehr in den Mucki.

Die Vorteile von dem Fußsack sind (für uns)

- Länge von 103 cm, daher bis zum Ende der Buggyzeit nutzbar.
- PCM-Technologie: Dadurch überhitzt das Kind nicht. Das sind irgendwelche Membrane, die zu viel Wärme aufnehmen (gegen die Überhitzung) und bei Bedarf wieder abgeben. Ein intelligenter Fußsack also. ;-)

Wir waren letzten Winter mit dem kleinen Mucki schon so zufrieden, dass klar war, dass es wieder ein Odenwälder werden muss.

LG, Pearlz

2

Wir hatten ebenfalls den mucki letzten Winterzbd waren sehr zufrieden.

Für diesen Winter haben wir den großen mucki L deshalb gekauft.

Ebenfalls ca 100-102 cm lang.

3

Wir haben einen Lammfellfußsack von Kaiser! Hatten wir bei unserer Großen schon und waren super zufrieden. Haben ihn bei Babywalz gekauft ;-)

Lg
Jenny mit Maus, heute 8 Wochen #verliebt

4

Wir hatten von Anfang an (Februarkind) den Billi PCM. Der Kleine ist nicht darin versoffen. Über den Mucki hatte ich kurz nachgedacht, es hat mich aber geärgert, dass ich den für den Preis nur eine Saison nutzen kann. Was beim Billi schön ist, ist die Temperaturanzeige. Dann kannst du dir inmer sicher sein, dass das Kind es warm genug hat. Wir haben allerdings einen dänischen Kinderwagen (=riesig). Ob der Billi auch für "normale" Wagen geeignet ist, oder nur für Sportwagen/Buggys, muss man wohl testen.

Gegen Lammfell habe ich mich ganz bewusst aus ethischen Gründen entschieden. Aber das muss jeder für sich entscheiden.