Baby 9 Wochen hat die ganze Nacht Blähungen. An Schlaf ist nicht zu denken.

Hallo Ihr Guten,

helfen könnt ihr mir wahrscheinlich nicht aber vielleicht Hoffnung schenken. Meine Maus 9 Wochen vollgestillt, hat die ganze Nacht so üble Blähungen das sie nur am drücken, ächzen und jammern ist. Das geht seit neustem gegen 24 Uhr los. Dann wird sie stündlich wach, drückt und meckert, manchmal bekommt man sie mit dem Schnulli beruhigt, das geht dann wieder so halbwegs ne Stunde und dann ist wieder für ne Stunde radau, dazwischen stille ich sie im 2-4 Stunden Intervall. Das fing alles vor 2-3 Wochen an, davor hatte sie zwar auch nächtliche Blähungen aber die fingen erst gegen 4 Uhr an. Davor hat sie locker bis zu 6 Stunden ruhig durchgeschlafen.
Ich gehe echt total am Stock, da ich max 1 Stunde am Stück schlafen kann, dazwischen wieder ewig wach bin.

Ich hatte so die Hoffnung das es nur eine Phase von paar Tagen ist aber scheinbar manifestiert sich das Ganze.

Nun gähne ich mich durch die Tage und bete inständig das es mit dem obligatorisch 3. Monat besser wird...oder? Tagsüber kann ich mich auch nicht hinlegen, da sie fast ausschließlich an mir dran im Tuch schläft. Ablegen funktioniert nicht, da wird sie wach.
Ich bin nur noch ein Schatten meiner Selbst und total froh mit Stillhormonen zugepumpt zu sein, sonst wär ich wahrscheinlich schon ins Koma gefallen.
Wer hatte auch so ein Pupskind und ist es bei Euch besser geworden? Ausquatieren will ich nicht und es geht auch nicht da uns das Zimmer fehlt. Zudem müsste ich dann zusätzlich noch aufstehen zum stillen, was das alles noch schlimmer machen würde.
Ich hab es Sorge irgendwann mit dem Baby vor ein Auto zu rennen, ich muss mich für jede Kleinigkeit total konzentrieren, rede nur noch Kauderwelsch.
Mein Mann hat sich zwar angeboten mal ne Nacht auf sie “aufzupassen“ allerdings pennt der so fest, dass er erst wach wird wenn Baby eskaliert und weint. Und von einer Nacht werd ich auch nicht fitt.
Pupsmassage, Lefax, bla blubb alles probiert. Sie pupst ja auch aber muss für jeden Pups stark drücken.
Komischerweise hört der Spuk nach dem aufstehen sofort auf.
Dann holt sie über den Tag den Schlaf nach den sie nachts nicht bekommt und pennt von 8 bis 8 an die 6 Stunden bis es in die nächste Pupsnacht geht.
Bitte macht mir Mut, damit ich die paar Wochen noch durchstehen kann irgendwie.
Und natürlich damit mein Baby auch endlich zur Ruhe kommen kann.

Müde Grüße, Koko mit Pupsbaby

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Koko,

hast Du auch die Carum Carvi Zäpfchen ausprobiert? Darauf schwören viele. Und meine Freundin hat mir die Paderborner Pupsglobuli empfohlen. Seitdem wir die haben, geht es was besser. Ansonsten: ja, die Babys haben noch Regulationsstörungen, was den Darm betrifft. In der Regel bessert sich das nach den ersten 12-14 Wochen. Und ich habe/hatte auch 2 Tragekinder, es wird besser.

2

Habt ihr mal Bigaia Tropfen probiert? Die haben meiner Maus gut geholfen...

5

Ja, die sind in Verwendung :-)

3

Huhu.

Ich kann auch die pupsglobi empfehlen. Und ich war so " mutig" und habe mein Kind auf dem Bauch schlafen lassen - manchmal mit nem körnerkissen unterm Bauch. Er schlief direkt ne Stunde länger. Das Bauchweh war besser und nach 13 Wochen war es echt so gut wie weg. Er schläft nach wie vor auf dem Bauch - er wird jetzt 6 Monate alt.

Durchhalten! Es wird besser!

6

Ich lass sie auch auf dem Bauch liegen, dass entspannt sie. Ich lieg ja eh wach neben ihr :-P

Ja, durchhalten muss ich, ich frag mich nur wie lang man das schafft. Ich bin sooo müde. Gerade hat die Maus 3 !! Stunden im Bett geschlafen, ich lag neben ihr und habe kein Auge zu bekommen weil ich ständig dachte das sie eh gleich wach wird. So ein Mist.

4

Vielleicht checkst Du mal, was Du so ißt. Laß z.B. mal Weißmehlprodukte und Zucker weg.
Und ansonsten versuch Dein Baby tagsüber häufig auf den Bauch zu legen, das ist gut für Magen und Darm und für die motor. Entwicklung sowieso.

Gute Besserung!

7

Ich kann dir auch etwas Hoffnung machen unsere kleine fing abends auch immer an zu weinen usw.. haben es dann mit Wärmflasche tropfen usw probiert nix hat geholfen anscheinend.

Wir haben sie dann weil sie sonst such nicht schlafen würde auf den Bauch gelegt die erste zeit ständig beobachtet und ja zusätzlich globulis gegeben heißen nicotianna hoffe richtig geschrieben die haben uns echt gut geholfen da sie auch mit dem pupsen etwas Probleme hatte.

Mittlerweile brauch sie diese aber garnicht mehr und das schon mehrere Wochen. ..
Ach und kamillentee oder Fenchel bekommt sie zur Beruhigung abwechselnd zur Milch jeden tag.