Clusterfeeding? Hilfe.. :(

Mein Baby ist Abends sooo unruhig... Stunden lang.. versuch ich alles um sie zu beruhigen :(
Ich stille sie...sie zieht sich mit dem Kopf dann permanent weg und macht den Mund wieder auf und sucht wieder...dann geb ich ihr wieder die Brust..sie saugt dann unruhig zieht sich wieder weg und sucht immer wieder... und so geht es immer weiter und weiter und das Stunden :(

Dann versuch ich sie hoch zu nehmen und lauf durch die Wohnung....ich sprech mit ihr und streichel sie...dann bleibt sie vielleicht kurz mal beruhigt.. aber es geht von vorne los.. Sie sucht! Dazwischen rinnt mir immer die Milch aus...da sie saugt und immer wieder weg geht.

Kann mir jemand sagen wann das ein Ende hat? Mich macht das soooo traurig wenn meine kleine Maus so unruhig und unzufrieden ist :( Ich stille sie voll und am Tag hab ich das Problem eher weniger aber ja...der blöde Abend immer. Schnuller nimmt sie keinen hab schon alle Marken durch.
Bitte gebt mir Rat.

1

Hallo Lima,

das die Kleinen Abends unruhiger sind ist ganz normal. Sie müssen ja das erlebte vom Tag verarbeiten.
Das mit dem an und abdocken beim Stillen hat unsere Kleine auch. Dann hat sie meistens Luft im Bauch und ich nehme sie hoch damit sie aufstoßen kann. Wenn es das nicht ist muss sie auch manchmal pupsen oder macht in die Windel. Das drückt ihr halt auch im Bauch.
Gerade Abends braucht sie aber auch Ruhe und wenn die Große dann mit hier rum wuselt und laut ist, ist es das gleiche. Dann ist es ihr einfach zu unruhig.

Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiter hilft. Aber bei uns ist es das selbe "Problem".

2

Das hatte ich zwischen durch auch mit meiner Maus durch gemacht. Tatsächlich wars meistens Luft oder stuhldrang, was es schlimmer machte. Hier helfen eben aufrechte Haltung oder auch der fliegergriff. Und eben wickeln gehen mit bauchmassage bei offener Windel.

Wenn das alles nicht half, hab ich jedes Mal die Brust gewechselt (spätestens nach dem dritten an und ab docken).

Zum Milch auffangen habe ich mir einfach ein spucktuch unter die Brust gelegt.

Es war dann iwann einfach vorbei. Frag mich aber bitte nicht wann. Das weiß ich leider nicht mehr.

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 7 Monate

3

Hey :)

Dasselbe hatten wir hier auch. Hat sich gebessert, nachdem wir einen regelmäßigen Tagesrhythmus hatten, einen Abendspaziergang im Tuch eingeführt haben und mein MSR nimmer so stark war (bergauf stillen und 4h lang nur eine Brust geben).

Kannst ja mal ausprobieren. Es wird auf jeden Fall irgendwann besser!

LG

4

Brustschimpfphase. Haben alle irgendwann