baby (7 Wochen) leckt Ärmel etc. –> Soor?

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt und leckt seit Vorgestern ständig an seinem Ärmelchen oder will den Schnuller nicht etc. Ständig leckt er mit der Zunge (auch ohne Gegenstände in Reichweite).
Könnte sich da ein Soor breitgemacht haben? Die Zunge ist etwas weiß belegt, aber das ist schon immer so. Im Rachen- und Mundraum konnte ich bisher nichts erkennen.
Heute ist Samstag, möchte ungern in die Klinik.

Hat jemand Erfahrungen?

1

Morgen!

Das ist ganz normal. Der Mund und die Zunge sind zurzeit sein sensibelstes Tastorgan. Und dazu noch das, was er am besten steuern kann. Damit wird natürlich ausgiebig herumexperimentiert.
Also alles gut!

LG
Quadratlatsche

2

Hallo. Das ist völlig normal. Das weiße ist Milch und wie kommst du auf soor? ?

Babys haben die orale Phase. Unsere nimmt alles in dem Mund. Und leckt alles ab

Gut das du nicht zum kh fährst denn das wäre sehr übertrieben.

Lass dein Baby Baby sein.

Unsere hat viel später den Schnuller genommen manche wollen nie einen

LG

3

Ich komme auf Soor wegen des weißen Belages und der Sorge, dass das Lecken durch eventuell Schmerz oder Juckreiz verursacht ist. Keine Sorge, ich kann noch locker durch die Hose atmen. Es war nur ein Verdacht. Aber dank euch bin ich jetzt wieder beruhigt. Danke