Schwache Rumpfmuskulatur ?!

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der schwachen rumpfmuskulatur eines Babys ? Unser ist jetzt 5 1/2 Monate und hat das wohl ! Wie bekommen auch schon KG ! Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen aber nicht zurück :) wird ihn das beim sitzen lernen und krabbeln wohl einschränken ??? Wäre über Erfahrungswerte dankbar !

1

Wie wurde denn die schwache Rumpfmuskulatur festgestellt und warum?
Ich kann nur sagen, dass unser kleiner erst mit 6,5 Monaten überhaupt angefangen hat sich zu drehen. Und jetzt mit 10 Monaten krabbelt er und zieht sich hoch und sitzt. Das alles seit 5 Wochen.

Ansonsten geht ihr ja zur Krankengymnastik. Dann gibt sich das ja damit.

2

Hallo,

Eine schwache Muskulatur schränkt immer ein, lässt jedoch auch meist gut aufbauen.

Was für Physiotherapie macht ihr? Ich denke wichtig ist da schon eine gute Therapie.

Wir machen seit die Jungs 4 Monate alt sind Vojta!

Alles gute für euch!

3

Wir machen bobath mit vojta kommen wir nicht klar

4

Hallo,

unser Sohn war auch hypoton, vor allem im Rumpf.

Wir haben insgesamt 60 Sitzungen Bobath gemacht und es hat ihm und mir viel Spaß bereitet.

Heute ist er 20 Monate, war mit allem spät dran, aber jetzt läuft und klettert er wie jedes andere Kind seines Alters auch.

Alles gute für euch!