Ab wann wieder Routine in den Alltag?

Hallo ihr lieben,

wie lange dauert es bis man einigermaßen Routine im Alltag wieder drin hat? Im Moment läuft noch alles sehr chaotisch und ich komme zu gar nichts mehr.

LIebe Grüße

Franzisch und Jonas (1 Woche)

1

Hallo, Glückwunsch!!!
meine Hebamme hat immer gesagt:"In den ersten drei Monaten gehts ums Überleben!" und ein bißchen so war es auch...
Den Haushalt kann man auch mal schleifen lassen, zu essen gabs TK-sachen und Pizzataxi...und ansonsten haben wie die Flitterwochen mit Baby genossen...

Laßt Euch noch ein bißchen Zeit!!!

LG Steffi+Benjamin*25.9.05

2

Hi Franzisch,

genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Ich fand die ersten Tage zu Hause total hart.
Aber: es wird besser. Man lernt das Kind kennen und es entwickelt sich sowas wie ein Rhythmus (der zwar auch spontan mal ganz anders sein kann).
Der Zeitpunkt ist sicher sehr unterschiedlich, aber das wird alles. Immer ruhig bleiben, dann spielt sich alles viel besser ein.

Ulrike (die noch weit entfernt von Routine ist, aber sich über jede frei Minute umso mehr freut) + Karlotta (heute genau 3 Wochen)

3

hallo franzisch,

bei uns hats ungefähr bis zur siebten lebenswoche gedauert, danach hatte ich wieder alles im griff.

ich war erst eine woche krankenhaus, dann zwei wochen zuhause, dann zwei wochen bei meinen eltern, wo ich zeit und ruhe hatte, mich ganz an mein baby zu gewöhnen und umgekehrt. und nach ner weiteren eingewöhnungswoche wieder zuhause hat dann endlcih alles so geklappt wie es sollte.

viele liebe grüsse und mahc dich net verrückt.

und herzlichen glückwunsch ;-)

4

ooooooooh, ist dein baby süss (hab erst jetz in vk geschnubbert). hätt auch gern wieder so ein kleines ;-)

6

#ccol die Strickjacke haben wir auch:-p guten Geschmack habt ihr;-)

LG KiKi+wm und Lainie*08.05.06

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
unsere Kleine ist jetzt 3 Monate und nun kann ich wirklich sagen, dass alles so langsam Routine ist. Sie schläft schon durch und tagsüber komme ich auch wieder zu etwas mehr.
Ist ganz normal in den ersten Wochen, dass es so chaotisch ist. Laß einfach alles liegen, was nicht sein muss und plane nichts. Wenn du dann zu was kommst, ist es ok. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Hab mich am Anfang auch geärgert, dass ich nichts geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Als ich mir dann nichts mehr vorgenommen habe, war ich froh, wenn ich was geschafft und wenn ich nichts auf die Reihe gekriegt habe, hab ich es auch nicht so eng gesehen.
Grüße, Kerschi

8

Hi,
also ich denke so nach 4 Wochen müsstest Du den groben Alltag in den Griff kriegen. Das alles drunter und drüber geht ist absolut normal. Lass Dich einfach nicht stressen, und schau dass es euch gut geht. Alles andere ist jetzt erstmal Nebensache.

LG

9

Hallöchen

die ersten Wochen waren ziemlich hart, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und den Haushalt dann gemacht wenn mein kleiner geschlafen hat. Muss sagen das mich mein Freund auch ziemlich unterstützt hat. Mittlerweile ist mein kleiner 8 Wochen alt, schläft durch und kann sich auch mal alleine beschäftigen. Aber Morgens gegen 8 Uhr und Abends gegen 17 Uhr ist er ziemlich anstrengend. Aber das vergeht ja auch noch.


Also Kopf hoch!

Gruß Natalie + Elias Mikey

10

Huhu,

ich überlege ob du DIESE ANtwort wirklich lesen willst ;-).

Es waren genau 6 Monate. Bis ich mit Beikost anfing und sie anfing alleine sitzen zu wollen. Dann hatte sie endlich beide Hände frei und brauchte keine Mama mehr ;-).

Genieße die Zeit ,auch wenn es kaum zu glauben ist, die Zeit vergeht so schnell und den Haushalt kriegt man auch später wieder in den Griff.

Vor allem ohne schlechtes Gewissen IMMER hinlegen, wenn dein Jonas schläft. diese Zeiten werden WENIGER!!!!!!!!!!!

Und noch ein Tipp, mach einfach jeden Tag 15 Minuten, z.B. Toilette putzen-nicht das ganze Bad, das schafft man wirklich nicht mehr. Ich hab auf dreimal das Bad geputzt ;-). es geht alles eben anders ;-).

Und Fensterputzen und so ein Quatsch kann bis Oktober warten ;-).

Liebe Grüße

Sabine

P.S. mein Mann erinnert mich grad dran, das er mir oft eine Brotzeitdose in den Kühlschrank gestellt hat, weil ich manchmal nicht zum essen kam ! Es wird besser!!!!!