Mallorca Urlaub mit 6 Monate altem Baby

hallo ihr lieben,

wir überlegen im april mit unserer dann 6 monate alten tochter nach mallorca zu fliegen.

wie sieht das in dem alter mit dem essen aus?

muss ich die flaschen dann auch noch sterilisieren?
nehme ich gläschen mit? zu hause wollte ich alles immer frisch kochen sobald es mit dem löffel los geht ;) flaschenwärmer zum erwärmen der gläschen und wasserkocher müsste auch mit denke ich.

wieviele mahlzeiten bekommen 6 monate altr babys mit dem löffel?

haben babys auch einen koffer im flieger frei?

ich wollte gerne diese fragen erstmal klären und dann erst buchen ;)

danke vorab.

LG
Julia

1

Hallo,

Also ich würde an deiner Stelle erst einmal warten bis das Baby da ist.

Man weiß vorher nie wie das Baby ist vom Charakter her, was es so braucht und wie es dir geht.

Anhand deiner Fragen, nehme ich an, dass du nicht stillen willst. Mit stillen wäre es im Urlaub eigentlich einfacher, da du überhaupt keine Fläschchen oder wenn nur 1-2 mitnehmen musst. Bei einem Flaschenkind sind es deutlich mehr.

Beim Sterilisieren kenne ich mich leider nicht aus.

Gläschen ist auch so eine Frage. Mag das Kind Brei oder eben nicht. Das weiß man vorher leider nicht.

Ich würde das alles abwarten an deiner Stelle und erst buchen, wenn das Baby da ist und ihr euch etwas zusammen eingelebt habt.

2

Jedes Baby isst anders. . Evtl deins noch gar Brei. .oder schon 2-3 Mahlzeiten. . Das kann man so also noch nicht sagen

Manche Fluggesellschaften verlangen maxi cosi für Transport dann musst du natürlich extra Sitz zahlen. Bei anderen dürfen Babys aufm schoß sitzen und haben transport von Koffer und kiwa gratis.
Maxi cosi ist nur der pebble plus zugelassen (weiß nicht ob auch nur pebble. . Cabriofix definitiv nicht)

Wasserkocher ist in jedem guten Hotelzimmer . Mit Baby empfehle ich eher Apartmenthotel sodass ihr mehr Platz für den ganzen Kram habt

Ich empfehle das Reisebüro. .Die kennen die jeweiligen Bedingungen der Reisegesellschaft.

In dem 5sterne Hotel in der Türkei gab es Baby Buffet : wärmer. .Sterilisator. .Gläschen etc

3

Hi,

Mit dem Essen weiß das keiner :-/ es kommt auf das Kind an.
Mit dem sterilisieren: da sagt jeder was anderes. Meine kleine ist 11 Wochen alt und ich sterilisieren seit paar Wochen nicht mehr. Ich spüle die Flaschen gründlich mit bürste und normalem spülmittel und sehr heißem Wasser aus. (Grund: seit Wochen steckt sie ständig ihre verfusselten Hände in den Mund. Warum sollte ich da noch sterilisieren?)
Andere sterilisieren aber noch bis zu einem Jahr, oder noch länger, alles nach einmaligem Gebrauch ;-) Hat beides seine vor und Nachteile ;-) (das erste wahrscheinlich zu unsteril das zweite viel zu steril) die goldene Mitte ist wahrscheinlich die Faustregel "sobald sie krabbeln/robben können müssen die Flaschen nicht mehr sterilisiert werden"

Aber ich denke dass du am besten planen solltest Ca. 1 Woche bevor ihr losfliegt. Da kennst du dann dein Kind und weißt am besten was du alles mitnehmen muss. ;-)

4

Hallo,

wenn dein Baby gesund ist, spricht nichts gegen Mallorca.

Ich finde, es ist sogar ein tolles Alter, weil eben noch viel geschlafen wird und ihr nicht permanent eine Bespaßung finden müsst.
Ich war bereits mehrfach mit meiner Familie und den Kindern auf Malle, mein Neffe war u. a. einmal 4 Monate und einmal 13 Monate - war super angenehm und relaxt. Da meine Schwester voll gestillt hat, hat sich die Essensfrage nicht gestellt. Beim 2. Mal hat er ja schon normal bei uns mitgegessen.
Ich empfehle immer wieder eine Finca zu buchen oder eben dann ein wirklich gutes Hotel.

Ein Wasserkocher würde ich mitnehmen, aber da das mallorquinische Wasser sehr chlorhaltig ist, solltest du nur gekauftes Wasser nutzen. Ich putze mir damit nicht mal die Zähne...

Wegen Brei & Co...Es gibt inzwischen DM und Müller auf Mallorca sowie auch Lidl, allerdings auch etwas teurer. Da hast du dann aber deutsche Marken und weißt was du bekommst. Aber darüber würde ich mir dann erst Gedanken machen, wenn du weißt wie dein Wurm zu der Zeit auch wirklich isst.

Wir werden jedenfalls nun auch bald mit den Großeltern Mallorca für September 2017 buchen, obwohl unser Wurm erst im März zur Welt kommt. Ich sehe das entspannt, nur die Reiserücktrittsversicherung ist Pflicht für mich.