eine ganze Avocado

Ich habe meinem Sohn vor 2 Tagen am Nachmittag eine ganze avocado am nachmittag gegeben, danach gabs noch eine ganze banane .
7 monate ist mein kleiner. Normal gibt es schon gob zu der zeit.
Waren nur gerade bei oma zu besuch und die hatte dass da.
Jetzt bekomme ich von meiner tante eingeredet dass ich ihm nicht eine ganze Avocado geben darf wegen den fetten.
Was meint ihr?

1

hallo,

absoluter quatsch!
avocado ist eines der gesündesten lebensmittel und ch bin begeistert davon als babyfood. es ist pflanzlich, wo sollen da böse fette herkommen? es ist voll mit guten fetten und allerlei tollen inhaltsstoffen. mit avocado kannst du nix falsch machen!
mein 7 monate alter hat paar kleine stückchen davon heut morgen auch bekommen als wir gefrühstückt haben.

du kannst aus avocado übrigens auch nen süßen leckeren brei machen. einfach ne reife avocado, weiches obst deiner wahl und etwas pbstmus. pürieren und los gehts.

lg

2

Und Getreide sollte man dass dann auch noch dazu für den gob?

3

da kannman sicherlich auch getreide mit zugeben. dann aber auf die konsistenz achten, dass es nicht zu fest wird.
da ich stille, mache ich mir allerdings nur wenig gedanken um ersetzte mahlzeiten und gehe hier nicht nach plan vor.
ich sehe die beikost als ergänzung zur milch. und durch die bekommt er alles was er braucht und probiert eben nebenbei auch essen. so eben heute morgen avocado.

auch gebe ich nicht nur brei. den gibts einmal am tag (bisher nimmt er ein halbes gläschen).
wenn wir abends gemeinsam abendessen, dann bekommt er fingerfood. so der plan. so lange machen wirs noch nicht. da kann er kartoffel in die hand nehmen und mampfen. oder möhre, kürbis, avocado....
wenn er dann mehr isst, werde ich auch avocado als süßen brei machen:-)

lg

4

Hallo
Die Avocado gehört zu den fettreichsten Früchten ABER sie ist super gesund. Ich nehme mal an dein Kind ist nicht ausschließlich Avocaods, dann ist doch alles super.
Wir lieben Avocados!

LG