kennt das jemand??? Baby rote Haut..

Hallo und guten Morgen!

kennt das jemand von euch? Unser Sohn ist nun 13 Tage alt und kam bereits mit einer sehr roten Hautfarbe auf die Welt. Im Krankenhaus wurde eine leichte Gelbsucht festgestellt, da die Werte aber nur an der Grenze lagen und hinunter gingen, dürften wir nach Hause gehen.
Die rote Hautfarbe haben Ärzte uns erklärt, käme davon dass er noch zu viele rote Blutkörperchen habe. Dies vergeht von alleine.

Die Hebamme meinte ebenso, dass er einfach zu viele rote Blutkörperchen hat und es lange dauern kann bis diese weg sind und er eine normale Hautfarbe bekommt....

Nun finde ich zu diesem Thema aber nichts - außer lauter Dinge und Krankheiten, die es nicht sein könnten. Immer wird es als gefährlich deklariert usw. Ich möchte mich dadurch nicht verrückt machen lassen - und vertraue dem Krankenhaus und der Hebamme. Etwas verunsichern tut es mich trotzdem, dass ich sonst nichts dazu finde dass auch jemand ein Baby mit roter Hautfarbe auf die Welt gebracht hat - und kontrollieren tut es ja niemand?!

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen! Und wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!!!

1

Guten Morgen, #tasse

keine Sorge das hatte mein kleiner auch :-)
Ich glaube so nach einem Monat wurde es langsam besser. Mein Sohn hatte auch ganz leichte Gelbsucht. Ist aber alles weg. Dazu hatte er auch noch die Baby-Akne, er sah aus :D
Jetzt ist aber alles gut und hat eine ganz tolle Gesichtsfarbe #herzlich

Nina mit David, 15 Wochen alt #herzlich

2

Mein Spatz hatte auch so rote Haut am Anfang. Das ging in den ersten Wochen weg, genauso die leichte Gelbsucht.

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 7 Monate

3

Oh Danke euch! Dann bin ich ja beruhigt!!!

Ein schönes Wochenende!!