Vitamin D mit Flourit bei unter 3kg?

Hallo Zusammen,

Habe mir gerade den Beipackzettel vom Vitamin D durchgelesen und da steht, unter 3kg sollte man das nicht nehmen. Meine zwei Mäuse haben gerade mal 2,5kg.
Trotzdem schon geben oder warten? Im kkh haben das alle Kinder bekommen - egal wie schwer.

Vg

Susa

1

Oh sind deine schon da? :)

Im kh haben meine ohne Fluor bekommen..Ab u3 (3400g) hab ich Rezept mit Fluor bekommen. .hab den Rest aufgebraucht und ca mit knapp 2 Monaten dann mit Fluor gegeben :)

3

Am 12.9. sind kurz vor Mitternacht beide Fruchtblasen geplatzt. Am 13.9. 0:03 und 0:05 waren beide nach einer Notsectio da. 4 Wochen zu früh - aber top fit. :-)

4

Oh gleich beide? Mir ist nur eine geplatzt und das war schon sehr nass ^^ meine waren 6 Wochen zu früh.
Wolltest du ks oder wegen Lage der Minis?

Aber Zwillinge sind toll oder?:)

weitere Kommentare laden
2

Ich sollte auch strikt am 8 Tag anfangen. Da hatte meine auch noch keine 3 kg. Allerdings verträgt meine die mit flurid nicht. Deswegen hab ich zu den puren Tabletten gewechselt. Seitdem spuckt Madame wirklich nur wenns Zuviel war (super selten). Frag doch nach den ohne, wenn du bedenken hast. Vit. D halte ich aber für wichtig.

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 7 Monate

7

Hier auch meine beiden ab Tag 10 beide unter 3 Kilo.

Hebamme meinte wenn Viel ausm Mund läuft nicht schlimm.

Inzwischen habe ich sie abgesetzt und werde mir morgen das Öl oder die tropfen holen,

Meine beiden haben sie nicht vertragen, sie haben geschrien als ob ich sie Absteche und ihre bäuche waren knüppel hart hab jedesmal fast mit geheult. Mein großes Kind hatte das aber auch nach absetzen hat es 2 Tage gedauert dann ging es ihnen besser.
Hebamme meinte gibt viele Kinder die darauf reagieren

8

Wir haben auch welche mit Flour bekommen am Tag der Entlassung u sie nicht gegeben. Bin zum Kinderarzt, sie gab nur welche ohne Flour. Und selbst meine Zahnärztin sagte das sie vor dem ersten Zahn definitiv kein Flour braucht. Die Tabletten hat sie nicht vertragen, da bekamen wir Vigantol Öl ebenfalls ohne Flour