Blaue Flecken nach SS

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier passt, aber es hängt ja irgendiwe mit der Geburt meiner Kleinen zusammen:

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und nach intensiver Körperabsuche (ja ich leide an einer Angststörung) hab ich einige kleine blaue Flecke gefunden! 3 kleine an den Oberschenkel (ich habe aber auch extreme Krampfadern seit der zweiten Schwangerschaft und schlechtes Bindegewebe) und bin ich mir sicher, dass ich mich nicht gestoßen habe. sind auch nicht so richtig wie blaue Flecke. Sondern eher so braun - schwarz und sind immer nach c.a 3 Tagen wieder weg. Jetzt hab ich auch noch 2 kleine auf der Hüfte gefunden. Und da habe ich mich auch nicht gestoßen ... obwohl gut, ich trage die Kleine genau dort immer und sie ist recht schwer.
Das Kopfkarussell geht schon wieder los.
Das Komische ist: Ungefähr zur gleichen Zeit hatte ich das nach Geburt meines Sohnes. Ich hatte aber viel zu große Angst, zum Arzt zu gehen. Dann wurde ich iweder schwanger und musste ein Blutbild machen lassen, sogar ein große Untersuchung in einer immunologischen Praxis wurde gemacht (aber nicht wegen der Flecken). Jedenfalls war alles in bester Ordnung! Trotdzem denke ich schon wieder an was schlimmes! :(

Sosnt fehlt mir aber nichts!
Kennt ihr das vielleicht???

LgKatha

1

Hallo! Ich kenn das, habe auch viele blaue, braune, lila, große und kleine Flecken ohne mich zu stoßen. Allerdings vor allem an den Unterschenkeln/ Waden, manchmal an den Oberschenkeln. Mein Kleiner ist auch fast 8 Monate alt. Mir fällt das extrem seit ca. 4 Monaten auf, als ich noch arbeiten war hatte ich das nicht. Ich war schon beim Arzt, der konnte nichts krankhaftes feststellen, liegt wohl am Bindegewebe und ich habe sehr helle Haut. Am besten du gehst zum Arzt und lässt es anschauen, dann bist du beruhigt und machst dich nicht weiter verrückt! Liebe Grüße.

2

Hallo,
danke für deine Antwort!

Ich war ja damals deswegen auch beim Arzt, sah genauso aus, wie jetzt! Sie hat sich das auch angeschaut und meinte dann gleich, das wäre nichts! Blaue Flecken bei Leukämie sähen voll anders aus ... Die große Blutuntersuchung bestätigte das ja.
also hier fällt es seit ca. 2 Wochen wieder sehr auf. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich mich davor nicht dafür interessiert habe ... da hatte ich komischerweise auch nichts.

Und bei was schlimmen hätte ich bestimmt nicht NUR blaue kleine Flecke ...

Scheinbar dann wirklch nur das Bindegewebe, das ist bei mir ja wirklich nicht mehr viel wert! :(

Katha

3

achso, bei mir sind sie fast nur am Unter- und Oberschenkel, der an der Hüfte ist ne Ausnahme, der tut aber auch weh ... da hab ich mich bestimmt gestoßen! ;)