Pampers Größe 1 klebt am Po...

Hi zusammen,
hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass die Pampers am Po kleben?
Mein Baby ist auf Intensivstation und noch sehr klein und da wird mit der Pampers gewickelt. Sobald sehr viel drin ist in der Windel klebt die Windel ganz arg am Po, fast so fest wie ein Pflaster. Beim Abmachen der Windel weint das Würmchen sehr, mir zerreisst es fast das Herz...
Ist das bei allen Windeln so?
Was kann man da machen?
Bin für alle Tipps dankbar!!!

1

Hi, also creme den Popo vielleicht mal etwas "dicker" ein, das wäre eine Option denke ich ober mit Babyöl. Hoffe es wird besser, alles Gute noch.
LG

2

Dein Baby hat schon die 1er? Vllt mAl 0er probieren?

In der Tat kleben pampers wenn Stuhlgang drin ist. .Und nicht zeitnah gewickelt wird.meine Hebamme meinte früher gab es so ein drainage System bei pampers das flüssiger Stuhlgang quasi ins tiefere gefiltert wurde .. scheint es nicht mehr zu geben.

Evtl pampers Baby dry probieren? Die haben wie über Nacht. .Da ist allerdings so ne pflegelotion drin..Würde ich also mit kh wenn abklären

Ich Wickel tagsüber babydream von rossmann und nachts Baby dry von pampers. . Einen wirklichen unterschied merke ich allerdings nicht. Meine haben tagsüber Stuhlgang so haben sie die stinke Windel nicht lange an und da klebt nix.

3

In der Klinik nehmen sie bei Frühchen die 1er, was mich auch total gewundert hat, denn die Babys sind ja noch so winzig!

Ich wickel immer sobald es geht, aber zu manchen Zeiten müssen wir Eltern auch raus und dann hab ich keine Kontrolle darüber wie lange die Windel schon dran ist.

Ich hab jetzt von Weleda das Calendula Öl auf den Po, einfach weil nix anderes da war. Aber ob das so gut ist jetzt schon regelmäßig Öl auf den Po zu tun...

Dem Po fehlt auch einfach Luft. Die Babys liegen da in ihrem warmen Brutkasten und sind immer in Plastik eingeschweisst...

Bin grad am Abklären ob ich ne andere Windelmarke nehmen darf. Aber dazu müsste ich mal wissen, welche Marke die richtige Wahl wäre...

4

Wieso musst du raus ??
Dann würde ich den Schwestern sagen das alle 2std gewickelt werden soll wenn das medizinisch gesehen okay ist

Also wie gesagt evtl Baby dry probieren. .Aber ansonsten wüsste ich keine Alternative. . Zumindest machen andere Windel Sorten bei uns keinen unterschied

5

Also wir hatten keine Probleme.

Hatten die Premium Protection.

Entweder wirklich Creme / Öl oder schauen das häufiger gewickelt wird wenn sich das beeinflussen lässt.

6

Pampers hatten wir ganz am Anfang die New Baby Sensitiv. Enthält allerdings wie fast alle Pampers Paraffinum.
Da lieber Weleda Creme oder ein Pflegeöl einer Biomarke an Babies Popo.

Wir wickeln Babylove, Babylove nature und Naty. Naty hat eine NB Größe

7

Wir hatten das mit der rossmanneigenmarke auch! Gibt es gar krine möglichkeit dass ihr andere sorte probiert wenn es so schlimm ist? Ihr könnt doch ne andere sorte mitbringen?!

8

Hallo,
ich bin zwar (noch) schwanger, aber meine Hebamme hat im GVK genau dieses Problem angesprochen.
Sie meinte die Pampers hätten in der 1 Größe so ein Flies drauf, das gern mal am Po fest klebt und auch gern mal zu wundem Po führen soll.
Sie empfiehlt einfach eine andere Marke zu verwenden, da wohl nur Pampers dieses Flies hätte.

Ich würde einfach mal fragen, ob du eine andere Sorte verwenden kannst.
Ansonsten würde ich mal ausprobieren, ob sich dieses Flies herraus schneiden lässt - ob das geht, weiß ich aber nicht.

Wünsch Dir und Deinem kleinen Schatz Alles Gute!!!

9

Herzlichen Glückwunsch zum Baby, auch wenn ihr jetzt leider auf der Intensivstation seid. Bei uns gab es für die Kleinen (wie mein Töchterchen) die Pampers in Größe 0, da klebte nichts am Po. Eine andere Marke hätten wir wahrscheinlich nicht mitbringen können wegen zentralem Einkauf oder so. Aber fragen kostet ja nichts. Neben der Pampers kann ich auch babylove xs von dm empfehlen.

Alles Gute Euch!

10

Ich hab nochmal nachgefragt, die Schwestern schauen alle 2 Stunden nach den Babys. Es liegt also nur an der Marke der Windel evtl. in Kombination mit der Haut der Babys.

Ob man ne andere Marke mitbringen darf, wird noch abgeklärt. Muss halt alles sehr hygienisch sein in so ner Intensivstation, deshalb kann man nicht einfach alles Mögliche mitbringen.

Mit dem Öl auf dem Po war's jetzt auf jeden Fall besser. Ich hoffe mal, dass es nix ausmacht, den Po schon so einzuölen. Aber ist ja alles nur ne Frage der Zeit. Irgendwann sind wir zuhause und dann kann ich ne andere Windel nehmen.

11

Ich habe das Problem mit meinem Sohn auch gerade. Allerdings ist es egal ob ich Pampers, dm, Babydream, Aldi oder Kauflandwindeln nutze und auch zwischen Größe 1 und 2 sehe ich keinen Unterschied. Das einzige, was hilft, ist den Po einzucremen.

Bei uns klebt es umso mehr, je weniger voll die Windel ist und Stuhlgang, egal wie kurz oder lang er in der Windel bleibt hat keinen Einfluss.

12

Bei uns ist es auch so, dass nur Creme oder Öl hilft. Es klebt nicht immer, aber ab und zu mal klebt es dann doch wieder.