Was unternehmen bei der Hitze...

Hallo Ihr Lieben...

Was unternehmt ihr den bei dieser Hitze...

Klar war ich shcon im Schwimmbad mit Joshua, aber unter der Woche muss ich immer alleine gehen und dazu habe ich irgendwie keine Lust... Was jetzt einmal alleine im Schwimmbad, aber das ist nix für mich... Da sitz ich dann alleine rum und in kontakt mit anderen Mamis kommt man da leider auch nicht.. (ist allgemein hier in dem Ort so)..
Zum Spazieren gehen ist es ja mittags zu heiss... Das geht ja nur morgens oder abends...
Auf den Balkon kann ich auch nicht.. Ist Südbalkon und dort staut sich die Hitze.. Da bringt mir also ein Sonnenschirm auch nix.. Und einen garten haben wir nicht...

Was macht ihr so bei dem Wetter...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

1

Hallo Fusselchen,

da geht es mir wie Dir. Ich weiß auch nicht, was ich mit meinem Kleinen so machen soll. Allein in den Stadtpark mag ich nicht, auf den Balkon mag ich auch nicht, weil wir ebenfalls einen Südbalkon haben. Bin genauso ratlos wie Du und warte mal ab, was für Vorschläge kommen.

Liebe Grüße

Steffi + Leif Ole 5 Wochen

2

Ich glaube da hat keine so ne richtige Idee...alleine ins freibad ist ja echt langweilig, vor allem weil die Kleinen ja noch nicht alleine rumlaufen....ne, da hab ich auch keine Lust zu.

Ganz ehrlich, ich bin die meiste Zeit tagsüber zu Hause und warte das die zeit vergeht....mein Kleiner ist eh total quengelig im Moment (Hitze, Schub, Zähne #augen), da ist es nur anstrengend mit ihm weg.

Schade eigentlich, da hat man sich sooo lange nach dem schönen Wetter gesehnt und jetzt weiß man trotdem nichts anzufangen #schmoll

3

Hallo ihr beiden,

oh ich kenn das nur zur gut. Mir ist auch den ganzen Tag total langweilig und kann nix mit mir und dem Kleinen anfangen. Ich warte regelrecht bis abends ist, das mein Mann heim kommt.

Deshalb hab ich auch leider keinen Tipp für dich (will ja nicht ankommen mit Hausarbeit #hicks) aber du weißt, das du nicht alleine bist damit.

In der Hitze kann man höchstens ne Stunde raus (da ist man aber schon kurz vorm Herzkasper) #augen

Mein Sohn mault auch fast den ganzen Tag rum #augen, deshalb spielen wir immer mal etwas auf dem Boden. Zumindest solange bis er Interesse hat.

Ich hatte mich auch so auf den Sommer gefreut aber irgendwie werd ich das wohl alles erst nächstes Jahr mehr geniessen können, weil da ist Colin 1,5 Jahre.


Liebe sonnige Grüße

Bia * #schrei Colin Joel


4

Hallo

wir gehen meist so gegen 16-17 Uhr raus da geht es dann schon wieder einigermaßen. Vormittags mach ich Haushalt und spiel mit meiner Maus in der Stube. Nachmittags schnapp ich mir dann ne Decke und spiel mit ihr auf der Wiese im Schatten. Wir haben auf unserem Bauernhof jetzt Nachwuchs bekommen 1kl. Katze, 4 Küken, 3 Hasenbabys und der Rest vom Hof findet sie megaspannend. Hast du nicht ne Möglichkeit Zoo, Parkanlage , Wald o.ä. da lässt sich momentan soviel entdecken. Kommt natürlich auf das Alter an meine ist 9,5 Monate und da jetzt voll aktiv.

LG Kerstin und Isabel ( 12.09.)

5

Hallo Kerstin...

Gestern hatten wir um 17 Uhr hier noch 34 Grad... Und das ist einfach zu heiss für den Kleinen im Kinderwagen... Er liegt auch noch im Kinderwagen.. Wenn sie mal sitzen sieht es ja wieder anders aus...
Wald und Zoo sind zu weit weg.. Habe kein Auto, da es mein Mann braucht.. Und einen Park haben wir hier nicht.. Wenn ich also spazieren gehen würde, dann müsste ich in der prallen Sonne laufen und das ist selbst mir zu heiss...
Und einen Garten haben wir ja leider nicht...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

6

Hallo

dann gibt es nur noch eins abwarten bis es wieder kühler wird.#schwitz

LG kerstin