Dringend Laufrad vs Buggyboard

Hallo ich brauche dringend Rat

Es geht um eine Laufrad Benutzung generell für mein 3jähriges Kind oder Buggy Board Anschaffung

Der Geschwister Wagen ist verkauft und nun stellt sich die Frage

Ich habe 2 Kinder das jüngste 13 Monate

Das sitzt im Buggy

Das Laufrad fährt das grosse kind seit Ostern aber nur in der Feldmark und auf abgetrenntem Gelände

Meine Freundin sagt sie würde das nicht machen im Strassenverkehr auch wenn das viele machen (vor Kita stehen viele Laufräder)

Sei wohl auch gesetzlich verboten sagt sie

Hmmm lohnt sich Buggy Board noch?

Umfrage die ich jetzt stellen will

Was haltet ihr von einem Laufrad für 2-3jährige

A finde ich super am besten immer und auch im Strassenverkehr damit sie es lernen

B finde ich super als Vorstufe zum Fahrrad aber nur auf abgetrennten Gelände nie im Verkehr

C finde ich unnötig

Ich bin eher die B Fraktion oder übertreibe ich???

Wir sind täglich 5 km unterwegs da ich kein Auto habe ..

Findet ihr ein 3jähriges auf Buggy Board lächerlich? Tragetuch kann ich nicht nutzen da ich starke Rückenschmerzen habe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Grosser hat das buggy board gehasst... Falls du es vorm Kauf bei Freunden probieren kannst, wuerde ich das tun.
Laufrad, kommt aufs Kind drauf an ;) meine beiden waeren nie brav neben mir her gerollt in dem Alter, von daher wuerde ich das nur im Park / Wald oder so nutzen.

2

Wenn ich nicht schnell hinterher sein kann, weil ich noch einen Buggy in der Hand habe, würde ich ein Laufrad wohl eher nur im Park oder im Wald oder an sehr ruhigen Straßen nutzen.

Es sei denn, dein Kind bleibt auch mit Laufrad immer nah bei dir.

Ansonsten finde ich, das ist kein entweder oder, sondern ich würde je nach Bedarf beides nutzen.

Ich habe zwar nur ein kleines Kind, aber im Freundeskreis sehe ich mal das Buggyboard und mal das Laufrad für das zweite Kind. Ganz nach Bedarf.

Wie ist es denn mit Fahrrad und Anhänger noch als Alternative? Den kann man dann auch - mal - mit zwei Kindern schieben oder mit einem und Gepäck.

Grüße great

3

Hey,
Mein 3 jähriger findet das Buggy board toll. Er fährt auch gerne Laufband, aber auch mir ist das zu gefährlich an der Strasse. Dann hört er mal nicht und wird übermütig oder sonstiges...Mit dem kiderwagen bin ich dann Ja auch nicht so schnell...
Also ab auf's board. Wir haben da keine Probleme und ich will es nicht mehr missen.
Lg

4

Hallo!

Unser Sohn fährt wenn wir in der (klein-) Stadt unterwegs sind Laufrad oder läuft. Ein buggyboard haben wir keins. Das mit dem Laufrad geht aber denk ich nicht unbedingt mit jedem Kind. Unser Sohn fährt im Straßenverkehr in schrittheschwindigkeit neben mir auf der äußeren Seite. Wenn wir jetzt in ner nebenStraße sind und ich hab im Blick, dass keine Autos kommen darf er auch mal ein paar Meter vor fahren. Ob das nun gesetzlich verboten ist? Glaube ich irgendwie nicht^^, aber gut. Er ist aber eher ein ruhiger, bedachter Typ. Mit dem Fahrrad ist es jetzt was anderes, da wäre er mir auch einfach noch zu schnell.
Nen dreijährigen auf dem buggyboard find ich jetzt nicht lächerlich, wir Habens aber auch noch nie vermisst und auch bei den anderen Kindern im kiga in seinem Alter hab ich lange keins mehr auf dem Board gesehen.
Lg zumy