Lohnt sich ein Laufgitter noch?

Hallo zusammen,
Was meint ihr? Mein kleiner ist nun 8 Monate und momentan im Entdeckermodus;-).
Nun meinte mein Mann gestern seine Arbeitskollegen sagen wir brauchen einen Laufstall...Aber ich weiß eben nicht ob es sich jetzt noch lohnt...hab einbisschen Sorge das er das jetzt wo er es so gar nicht kennt nicht doof findet...
Momentan "darf" er eigentlich überall ran...Die unteren Schubladen sind Babytauglich und Schränke die gar nicht gehen Kindersicher.
Wenn dann würde ich sowieso einen gebrauchten besorgen.
Wie ist es bei euch?

1

Das letzte mal benutzt haben wir unseren Laufstall mit 6 Monaten Ca. Er wurde aber eigentlich schon immer gehasst und seid sie mobil ist geht's gar nicht mehr.

Für welche Situationen möchte dein Mann denn einen Laufstall? Wenn alles soweit gesichert ist sehe ich da wenig Sinn drin. Unsere kleine ist im gesamten Haus unterwegs und auch immer wieder mal alleine in einem Zimmer...das geht ohne Probleme wenn man alles soweit gesichert hat. Ich bin zB im Keller und häng schnell Wäsche auf...da Schlepp ich sie nicht mit...

Einen günstigen gebrauchten ja ok kostet nicht viel nimmt aber Platz weg ;-)

2

Die Frage konnte er mir auch nicht beantworten;-)...Aber wenn ALLE sagen wir brauchen es dann wird es schon so sein...wahrscheinlich weil er eben oft noch umfällt...aber das ist eben ein Lernprozess...
Ich denke eigentlich auch das es jetzt unnütz ist...sollte er wirklich irgendwo stören könnte ich ihn auch kurz im Bett parken...Aber bisher war es nicht nötig...
Vielleicht sollte ich bei Anschaffungen die ich will mal mit seinen Kollegen reden...Die Vorschläge von Ihnen sind immer besser als meine;-)

5

Also wenn ihr ein gitterbett habt um ihn mal für kurze Zeit sicher abzustellen ist so ein Laufstall wirklich unnötig finde ich.

Kommt natürlich drauf an wie er abgegrenzte räume generell mag. Unsere ist vom Typ Entdecker....da muss schon Bewegungsfreiheit her und hochziehen geht am Schrank/Sofa doch viel besser :-D vllt falls noch nicht vorhanden ein Reisebett? Das ist klein verstaubar, reicht auch für kurze Zwischenstopps und im Urlsub praktisch.

Ja die Kollegen die alles haben und wissen....mein Mann kam neulich mit der Idee Hypnobirthing nach Hause....äh ja danke für das Gespräch #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben unseren Laufstall erst aufgestellt als unsere Maus 9 Monate alt war. Er liebt ihn!!! Und er kann da drin super üben sich hochzuziehen und hinzustellen :-)

Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Musst es halt ausprobieren. :-)

9

Ich fahr am WE mal zu meiner Schwester die hat einen mal schauen wie es ihm gefällt.
Er ist es halt gewohnt überall hinzukommen.

4

Früher sagte ich immer Wickeltisch braucht man nicht, aber nen Laufstall, heute weiß ich für mich Wickeltisch ist ein muss und Laufstall hätte ich nie gebraucht....

10

Stimmt...Da wurde immer fleißig der Esstisch abgeräumt...Ich liebe meinem Wickeltisch!!!

6

Huhu :)

Aus meiner Erfahrung würde ich "Nein" sagen.
Meine Maus hat früher gerne drin gelegen, als sie ganz klein War. Die letzte Zeit (Maus ist 9 Monate alt) stand er nur rum. Sie wurde zwar ab und an mal rein gesetzt zum spielen, aber nur wenn wir dabei waren :D
Sie würde aber auch auf keinen Fall alleine dort bleiben. Daher haben wir ihn jetzt weg gestellt. Und haben mehr Platz :)

Ich persönlich denke auch, dass dein Kleiner vielleicht meckern würde, wenn er sonst überall ran darf. Ist ja für ihn dann auch doof...
Wenn alles kindersicher ist, ist es doch wahnsinnig toll für die kleinen alles zu entdecken ;)
Meine liebt das ;)

Sollen dir die Kollegen doch mal erklären warum... oder noch besser:dir einen kaufen zum ausprobieren :D

11

Huhu...glaub nämlich auch das er das dann jetzt plötzlich blöd finden würde, da gibt's ja nichts zum entdecken...
Wie sind eure Nächte? Ich sags dir...Bei uns geht's immer mehr bergab...Sonntag geht's in den Urlaub, ich bin gespannt wie er den dann erst noch im fremden Bett schläft:-(

7

Ich sage "Ja" ;-) (Wen du auch so ein Temperamentvoller Monsterehen hast, dass nie still sitzen kann)

Mein Zwerg 7,5 Monate hat auch einen vor 2 Wochen bekommen. Einfach weil er anfing sich überall hochzuziehen und an einem Tag es geschafft hat, 5(!!!!) mal hinzufallen.

So... jetzt kommen die Super Mamis und schmeißen Steine, weil es ja normal ist, Babys fallen nun mal, Stürzen muss auch gelernt sein...

Aber ich denke, 5 mal am Tag stürzen muss auch nicht sein :-[ Und ich will auch in aller Ruhe auf die Toilette gehen dürfen. Zwerg hat inzwischen ja null Interesse am Spielen (Spielzeug, Fernbedienung, Töpfe, Tupperware...) Auf einmal ist alles langweilig. Er zieht sich immer nur hoch und läuft an Möbel entlang. Und ich kann ja schlecht immer ran ihm kleben.

Also - bis er ordentlich laufen kann oder zumindest ordentlich "runter" auf den Boden kann (das übt er nämlich seit gestern Gott sei dank) wird er für die 5 Minuten Klo/Wasserkocher/etc. in den Laufstall verfrachtet.

12

Das Problem hatten wir letzte Woche auch...2 Tage lang...Dann hat er sich 2 Tage nicht mehr hochgezogen...Man hat richtig gesehn das er Angst hat:-( und nun kann er es ganz plötzlich:-)
Werde ihn am WE mal bei meiner Schwester drin parken...Mal sehen wie es ihm dort gefällt!

13

Hi,

Dein erstes Kind?
Nein brauchst du nicht.

Bei meinem grossen Kindern hatte ich eines da stehen. Da waren alle Sachen drin, die sie nicht haben dürften. Aber kein Baby...

Jetzt bei Nr. 3 nutze ich es viel. Einfach weil es für sie sicherer ist. Es liegen immer wieder Perlen, Lego, Schnipsel u.ä. rum. Gerade wenn ich Essen koche, habe ich sie gut im Blick

Lg