Blähungen durch Schokolade?

Hallo,

meine Frauenärztin meinte letztens zu mir, dass meine Tochter Blähungen bekommen kann, wenn ich Schokolade esse.

Habe ich noch nie gehört - was meint Ihr?

LG
Pauli

1

Meines Wissens kann Schokolade zu Verstopfung führen - zumindest bei dir ;-) Ob sich das auch über die Muttermilch überträgt, weiß ich ehrlich gesagt nicht!
Ich habe viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Schokolade gegessen #hicks und wir hatten nie Probleme mit Anna´s Verdauung #freu

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Hallo,

meine Kleine verträgt es nicht so gut, wenn ich viel (und seeehr dunkle) Schokolade esse. Dann bekommt sie Verstopfung und Bauchschmerzen.
Aber ich würde es trotzdem mal probieren - wer kann schon lange ohne Schoki leben?

Grüße,
Maria & Emma (5 Mo.)

3

Hallo,

das hat uns unsere Stillberaterin auch beim GVK erzählt. Schokolade bzw. Nutella KANN blähen!!!! Wir haben alle mal betreten geguckt.

Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, daß man es halt ausprobieren muß. Sara verträgt z. B. Schoki supergut und auch Zwiebeln und Knoblauch. Bei Kraut allerdings sieht die Sache ganz anders aus - esse ich halt nicht. Fertig!

Versuch´s einfach und Du wirst schon sehen, was sie verträgt.

VLG Steffi + #baby Sara