HILFE!!!! HÄMORRHOIDEN!!!!!!!

Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Bei mir hat sich gestern abend eine Hämorrhoide rausgedrückt. :-[Hab jetzt ziemliche Schmerzen beim Sitzen und laufen. War heute morgen schon in der Apo und hab Salbe und Zäpfchen geholt, die Apothekerin meinte äußere H. müssten fast immer operativ entfernt werden#schock und Medikamente helfen nur bei inneren H.. Hat von euch einer schon Erfahrung damit machen müssen und stimmt diese Aussage. Bis jetzt haben die Medikamente auch noch nicht gewirkt.#heul

Viele Grüße
Catrin

1

Hallo Catrin...

Kam die Hämorieden einfach so? Also ich habe welche bei der Geburt von meinem Son mit raus gedrückt. Auch äusere. Habe mir denn Faktu Akut aus der Apo geholt.
Das hat super geholfen und die kamen auch noch nicht wieder.
Die trägst du einfach auf die Dinger auf. Das hemmt auch etwas den Schmerz. Also ich denke das das Quatsch is was dir die Apotheken Tante gesagt hat.
Auserdem kannst du auch mal nen Sitzbad nehemen. DAs entspannt auch total bei Hämorieden.


LG Daniela und Noah (31.03.2006)

2

Hallo Daniela,

hatte auch nach der Geburt etwas Probleme, ist aber von alleine weggegangen.
Ja und gestern war ich auf Toilette und sie kamen einfach wieder mit raus. Sie sind so groß wie mehrere Erbsen aneinander. Wurden sie bei dir dann einfach wieder kleiner bis sie ganz weg waren?

Lg Katrin

3

also ich hatte das auch-vor der geburt und sogar noch 3 monate nach dem meine kleine da war.die letzte war am heftigsten-mein arzt meinte es wäre eine analvenentrombose#schock -er hat mich dann überwiesen und das ding musste aufgeschnitten werder damit das blutgerinselzeugs raus kam.aber danach gings und seit dem hab ichs nit mehr-gott sei dank#freu . also ich würd an deiner stelle ma zum arzt auch wenns die unangenehm is.nur so als rat.

liebe grüße und gute besserung
pinkymausi :-D

4

Hallo Catrin,

muß Dir leider dasselbe schrieben, wie pinkymausi. Bei mir war es auch eine Analvenenthrombose. Allerdings hatte ich die letzte während der Schwangerschaft - das war allerdings auch schon die 4. in meinem Leben. Also die Schmerzen sind viel stärker als bei normalen Hämorrhoiden.

Ich habe es bis jetzt nie geschafft, die mit Medikamenten wegzubekommen, obwohl manche das mit Heparinsalbe hinkriegen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich die Schmerzen nicht für mehrere Tage aushalte. Wenn ich das kriege, geh ich gleich zu einem Chirurgen, der schneidet das auf und entfernt die Gerinnsel. Ist nicht angenehm aber hinterher ist es besser.

Falls Du es hinkriegst, kannst Du mit einem Spiegel ja mal nachschauen. Wenn ein Gerinnsel drin ist, siehst Du auf der Hämorrhoide einen dunklen Punkt. DAnn solltest Du schnellstens zu einem Arzt gehen.

Alles Gute und liebe Grüße#liebdrueck
Anja