jeden Tag Schluckauf! Normal???

Mein armer Kleine hat jeden Tag Schluckauf!#gruebel Mir tut das immer richtig leid! Schon im Bauch hatte er täglich 3 Mal Schluckauf!

Ist das normal? Er hat es auch nicht sofort nach seiner Flasche sondern immer so zwischendurch. #kratz

Sabrina und Georg (18.04.2006)

1

Hallo Sabrina,

tja, da kann man leider gar nichts machen. Mein Sohn hatte auch immer total viel Schluckauf als er noch sehr klein war.

Wovon das kam, weiß ich auch nicht, aber irgendwann hat sich das einfach gelegt. Und jetzt hatte er schon sehr sehr lange keinen Schluckauf mehr.

LG

Anke

2

Hu hu #blume

mein kleiner ist jetzt ein halbes jahr alt ...
schon während der ss hatte er auch sehr oft schluckauf ich habe es jedes mal gespürt .....

und es hat sich bis jetzt auch nichts geändert ...

ist es eurem sonnen schein denn sehr unangenehm ??

wie verhält er/sie sich denn dabei ???

je kleiner ein kind ist destso häufigger schluckauf - einen Zwerchfellkrampf. In diesem Alter hilft sanftes Klopfen auf den Rücken und warmer Tee. #huepf einfach mal ausprobieren !!

oder einfach kaltes aber nich all zu kaltes leitungswasser ..meist paar schlückchen reichen aus...under der schluck auf istr weg !!

Kann aber keine garantie geben das es funktioniert

EINFACH MAL AUSPROBIEREN !!!!

LG SABRINA *MARCEL #baby #:-)

3

hallo
ja das ist normal, dürfte den kleinen aber kaum stören

das ist noch ein Überbleibsel vom Bauch, im Bauch wurde damit alles geübt was mit dem Zwerchfell und Schlucken zu tun hatte, das bleibt dann noch ne ganze Zeit wenn das Kind auf der Welt ist.
Die Kinder stört das meist weniger als uns.Hat mir zumindest die Hebi gesagt

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und es kommt schon fast gar nimmer vor.

lg conny

4

übrigens hat dein kleiner den gleichen Geburtstag wie mein Grosser