Fertiger Saft von Alete, wichtig! Bitte auch Hebi Gabi, dringend Frage

Hallo Ihr lieben Mamis, und liebe Gabi

ich habe nun endlich per Zufall rausbekommen was meine Kleine noch gerne zusätzlich trinkt #freu. Den Tee und Wasser hat sie ja nun immer erfolgreich verschmäht:-p, und nun waren wir gestern bei der Mama meines Mannes, und sie hat einfach mal so den "Fenchel Apfel Tee" fertig aus der Flasche, von Alete gekauft. Auf der Flasche steht zwar, nach dem 4. Monat, aber wir haben es einfach mal probiert #augen.

Und siehe da, klein Lara trinkt die ganze Flasche mit 150 ml aus. Es hat ihr also geschmeckt #freu. Nun habe ich was gefunden was ihr schmeckt und ich ihr es bei der Hitze ab und an mal geben kann.

Nun meine Fragen:

1. sollte ich den Saft zusätzlich noch mit Wasser verdünnen?

2. Ist der überhaupt schon für ein 14 Wochen altes Baby geeignet?

3. Und das ist die wichtigste Frage überhaupt:
Wie lager ich die angebrochene Flasche richtig? Auf ihr steht: nach Anbruch kühl lagern #gruebel.
ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das ich die in den Kühlschrank stellen muss, denn so kalt wie der dann ist, kriegt lara doch Bauchweh, oder?
Oder einfach nur in den Küchenschrank?

Wer kennt sich damit aus, oder wer macht es wie?

Vielen Dank für eure Tips.

Julie mit #huepfLara und Lea#huepf

1

wir verdünnen immer zusätzlich mit wasser.mehr wasser als dann der saft und bewahren die flasche dann im külschrank auf.machen eine neue flasche immer rechtzeitig fertig das sie nciht mehr so kalt ist.
zu den anderen fragen weiß ich auch nix.

2

Hallo,
und einen guten Morgen,

vielen lieben Dank für Deine rasche Antwort, die hilt mir echt weiter. Bin etwas unsicher gewesen, habe nämlich auch keine Lust das Lara vielleicht Bauchweh kriegt.

Also recht herzlichen Dank für Deine Erfahrung und schönen Sonntag noch.

Gruß julie

3

Hallo,

ja du solltes auf jeden Fall mit Wasser verdünnen. Normalerweise sagt man 3-4 Teile Wasser und 1 Teil Saft.
Sonst gewöhnt sich deine Kleine nur an den süßen Saft und trinkt irgendwann gar nix andres mehr.

Naja, das mit dem Alter muss jeder selber wissen. Und es kommt natürlich auch auf den Saft an. In dem Alter würd ich aber höchstens Apfel oder Apfel-Birne geben.
Die andren Säfte enthalten halt doch einige allergene Obstsorten.
Linus hat Saft erst ab 8-9 Monaten bekommen und dann ca. 30ml Saft auf die 150ml Flasche.

Ja, die Flasch sollte unbedingt in den Kühlschrank. Gerade bei den warmen Temperaturen vermehren sich die Bakterien super schnell und außerdem fängt der Saft sehr schnell an zu gären.
Ich heb ihn max. 2 Tage auf (für den Anfang gibt es z.B. von Hipp auch kleine Flaschen) im Kühlschrank.
Da du ja den Saft sowieso nicht pur geben sollst ist das eig. kaum ein Problem. Zumindest bei unserem Mischverhältnis ist es dann kaum mehr kalt.
Sonst kannst du aber auch einfach lauwarmes Wasser zum mischen nehmen oder du machst den Schluck Saft schnell mal in ner Tasse in der Mikrowelle warm.
Geht auch mit ner Glasflasche, nur Plastikflaschen gehören bitte NICHT in die Mikrowelle.

Gruß Anne mit Kleinkind Linus

4

Hallo Julie!

Ich geb meinen immer Fencheltee(gibs von Hipp oder Alete) als Teebeutel und mach ihm da ein kleinen Schluck Apfelsaft mit ran das der Tee nicht so sehr vorschmeckt!Das trinkt er wie nix!Puren Fencheltee wollt er auch nicht!

Das gibs auch schon fertig gemischt zu kaufen von Bebivita!Da kostet so eine Flasche 0,89€ glaub ich.Das brauchst du dann auch nicht mehr mischen.

Saft gebe ich noch gar nicht.

Und angebrochene Flaschen bewahre ich auch im Kühlschrank auf max. 2-3Tage!

Probiers mal mit dem Fencheltee mit Apfelsaft.Vielleicht hast ja Glück!:-)

LG Steffi & Pepe-Elias*24.10.05

5

hallo julie,

ich würde auch wasser dazu mischen !

ich stelle auch die angebrochenen flaschen in den kühlschrank und fülle dann in die flasche/trinkbecher warmes wasser dazu, damit es nicht so kühlschrank-kalt ist....klappt bei uns ganz gut #huepf

puren tee hat tabea auch noch nie gerne getrunken :-( ich nehme immer 25ml saft und fülle auf 125ml mit wasser auf

und deine frage, wegen den 14 wochen: ich denke ,du kannst ruhig einen schuß saft mit ins wasser geben....in 2 wochen ist sie ja schon "nach dem 4. monat" ;-)

ist das von deiner schwiegermutter apfelsaft mit fencheltee ?

lg,
hexe