Softshell Overall - welche Größe?

Hallo zusammen,

Meine Kleine wird im März ein Jahr alt. Für den Winter wollte ich ihr den Softshell Overall mit Kuschelfleece von Jako-o kaufen. Aktuell trägt sie die 68. Da der Overall relativ groß ausfällt, frag ich mich, ob die 68/74 wohl bis März reichen wird. Sie ist generell kein Riese, aber ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie sehr sie über den Winter wächst... Hat jemand von Euch den Overall? Welche Größe tragen Eure Kids?

Danke schon einmal und liebe Grüße!

1

Meine wird im September ein Jahr und trägt gerade 86. Aber sie ist auch sehr robust und nicht zierlich. Ich überlege auch so einen zu kaufen und bin mir über die Größe noch nicht sicher.

2

Hallo,

leider habe ich auch keine Erfahrung, ich liebäugel gerade selbst noch mit dem Anzug (ich höre soviel Widersprüchliches darüber: die einen lieben, die anderen hassen ihn - hat hier vielleicht jemand Erfahrung) - ich würde jedoch den größeren nehmen, ich finde umkrempeln geht immer und dann kannst Du ihn auch noch nächsten Herbst nochmals tragen.

#winke

3

Das ist schwer voraus zu sagen, weil Babys unterschiedlich schnell wachsen. Es könnte reichen, vielleicht aber auch gerade nciht.

Wie der Teddyfleeceoverall ausfällt weiß ich nicht. Es ist aber so, dass der Jakoo Fleeceooverall in 80/86 exakt gleich groß ausfällt wie der Softshelloverall (der normale, nicht Teddyfleece) in 92/98.

4

Hallo
Meine Tochter hat einen von einem anderen Anbieter bekommen und der ist in der Größe 12-18 Monate.
Sie wird Anfang Oktober 1 Jahr alt. Die Größe ist genau die richtig, noch Platz zum reinwachsen aber es ist nicht riesig.
In Zweifelsfall wird nur probieren helfen. Etwas Luft sollte immer da sein aber wie der Anzug bei deinem Kind sitzt musst du probieren.

LG

5

Huhu,

auf der Jako-o Seite steht das der Anzug an den Beinen und Armen lang ist aber warscheinlich eher schmal geschnitten.

Ich hab nachgerechnet, das dein Baby jetzt etwa 5 Monate alt ist.
Im Winter ist es dann so 9-11 Monate. Höchstwarscheinlich wird es da eher noch nicht draußen laufen, selbst wenn es schon drin laufen kann.

Viele haben in den Kommentaren bei Jako-o geschrieben das sie den Anzug ne Nummer größer genommen haben und an Händen und Beinen umgeschlagen haben.
Ich glaub das würde ich auch machen, dann hast du vielleicht das Glück das der Anzug im Winter darauf auch noch paßt.

Allerdings würde ich vielleicht trotzdem beide Größen (68/74 und 80/86) bestellen, zurückschicken kannst du ja immer noch einen.

LG
Salo

6

Ich würde dir zur Größe 80/86 raten. Der Overall fällt recht schmal aus und man kann ihn gut umkrempeln.

7

Danke schonmal an euch alle! Ich habe beide Größen hier. Allerdings versinkt sie in der 68/74 noch. Da müsste ich schon sehr großzügig umschlagen, wollte ich ihn demnächst anziehen. Auch in der Weite ist er noch reichlich. Ich kann nur nicht einschätzen, wie das dann im Dezember aussieht. Die 80/86 wäre aktuell undenkbar. Auch mit umkrempeln. Schwierige Sache. Würde ja noch paar Monate warten, aber das Ding is immer so schnell ausverkauft. ..

8

Meine Tochter trug in dieser Zeit 80/86, haben den Overall etwas größer gekauft und lieber umgeschlagen. Jetzt mit zwei trät sie 92/98 schon den zweiten Winter! Sie liebt diesen Overall! Für unseren kleinen Mann (wird im Februar 1 Jahr) haben wir jetzt nur den Fleeceoverall gekauft da er ja noch nicht laufen wird über den Winter in 68/75 gebraucht und falls er dann doch noch wächst bekommt er nen neuen in 80/86! Meine Kinder sind groß aber schmal!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo
Vor der Entscheidung stand ich letztes Jahr auch. Da war c Mausi während der kalten Tage aus ihrem anderen rausgewachsen. Ich habe dann nur den fleeceoverall gekauftv in 80/86 und mir super viel Glück. Passt er ihr sogar diesen Winter noch