Weberschale für Tochter?

Moin,

endlich hab ich am Wochenende den lang ersehnten Anhänger für meine kleine Tochter bestellt, damit sie mich (auch endlich) auf meinen Radtouren begleiten kann. So Papa-Tochter Zeit. Am Ende ist es der Burley D'Lite geworden.

Zu meiner Frage: Das Ding ist auf dem Weg und ich brüte darüber wie ich unser bundle of joy sicher darin festzurre. Sie ist über 10 Monate alt, etwa 8kg schwer und kann nicht alleine sitzen – auch nicht krabbeln. Sie robbt und macht Anstalten in den Vierfüßlerstand zu gehen. Alles was ich gelesen hab, sagt: Wenn sie nicht sitzen kann, dann Weberschale – aber nicht wenn sie über 10 Monate alt ist oder schwerer als 9kg. Dann gibts noch ne verstellbare Weberschale – die geht wohl bis 12kg. Ich hab aber keine Ahnung ob die in den Burley passt.

Dann gibt es noch von Burley selbst den Baby Snuggler – das auch so ne Art Sitzverkleinerer aber der ist größer als der von Weber, bietet weniger Halt und ist lt. Burley für deren Anhänger im Fahrradeinsatz erst ab 12 Monaten zugelassen UND wenn sie aufrecht sitzen kann. https://burley.com/product/baby-snuggler/

Hat da jemand Erfahrung?

1

Hey. Also so lange euer Kind noch nicht sitzen kann würde ich unbedingt die weberschale nutzen. Wir hatten die nicht verstellbare in einen Qeerido. Sie wird mit 3 Gurten geliefert und lässt sich so unicersal eigentlich in jeden Anhänger fest verbauen.
Vielleicht habt ihr ja einen Fahrradverleih oder Fahrradladen bei dem du es einfach mal ausprobieren kannst!

2

Wir haben einen croozer...für die neueren Modelle gibt es ja diese Hängematte...Wir kommen super damit klar und es ist noch platz obwohl er mit 7 Monaten schon über 10kg hat!

Vielleicht findest du etwas ähnliches?

3

Hallo team.cheesecake,
wir haben auch einen Burley d'lite (gute Entscheidung :-) )
Weberschale passt rein. Die Frage ist ob Dein Kind in diese reinpasst. Das kann ich Dir leider nicht beantworten - ausprobieren hilft.

Die Sitzverkleinerung von Burley ist in der Tat erst angebracht, wenn Dein Kind allein sitzen kann. Diese haben wir recht lange genutzt, da Tochter eher klein und zierlich ist. Der Sohn von Bekannten beispielsweise hatte die Sitzverkleinung nie genutzt.

Dies würde ich aber nicht am Alter des Kindes festmachen, sondern aufgrund von Größe, Gewicht beurteilen.

Solange dein Kind noch nicht allein sitzen kann, kommst Du nicht an der Weberschale oder einer geeigneten Hängematte im Anhänger vorbei.

Viel Spaß bei euren Touren!
reiskorn8

6

Hi reiskorn8,

schön zu hören das ich da richtig lag :-) Wollte erst den Cub kaufen, aber durch das leichtere Gewicht habe ich mich dann doch für den D'Lite entschieden.
Genau so wird es gemacht – habe eine Weberschale gebraucht gekauft und danach werde ich auf den Snuggler umsteigen. Danke für Deine Hilfe.

4

Ich hab die Weberschale im Qeridoo benutzt.
Mein Sohn ist einer von der schweren Sorte und ich hab sie sogar bis 11kg benutzt, die hatte er mit 7 Monate schon. Auch von der Größe her passte die Weberschale lange, er hatte knapp 80cm. Hab auch in der Weberschale einen Helm ihm aufgesetzt. Er hat sich sehr wohl gefühlt.

Seit dem er sitzen kann sicher alleine haben wir nur noch den Sitzverkleinerer drin.

Schau bei E**y-Kleinanzeigen, da gibt es viele Weberschalen, eine Neuanschaffung lohnt sich bei euch nicht mehr, ich denke mal, deine Tochter wird bald sitzen können.

Lg Anika

5

Hey Leute. Vielen Dank für die ganzen Antworten, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! :-) Habe auf besagter Plattform für unsere Lütte jetzt eine Weberschale ersteigert. Sobald sie sitzen kann wird sie dann durch den Baby Snuggler ersetzt.