Harter Stuhlgang / beikost

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt seit ca. 3 Monaten mittags beikost. Aber so richtig erst seit 2 Monaten mit Fleisch usw. Er hat immer wieder richtig harten Stuhlgang und auch schon vor der Beikost. Der kia sagte nur Öl reinmachen und Obst geben. Er isst nur leider sehr ungern Obst und manchmal krieg ich nix in ihn rein:( müsste sich der Darm nicht langsam an das feste Essen gewöhnen ? Er weint zwar nicht beim großen Geschäft aber es soll ja bei Babys so nicht sein. Ist das bei jemandem ähnlich ? Was habt ihr noch für tips ? Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

1

Wenn er das Obst nicht isst kannst du einfach 2 T Obstsaft in den Brei mit einrühren. Hat den selben Effekt als wenn du Obst als Nachtisch gibst.

2

Welches Obst hast du ausprobiert?

Mein Zwerg hat am Anfang nur Apfel bekommen, mochte er nicht so recht, erst als ich Birne reingemischt habe. Und wenn er mal etwas festeren Stuhlgang hatte, kommt in die nächste Portion Obst mehr Birne als Apfel rein. Dann "flutscht" alles einfach so raus #rofl

3

Also bei uns hat immer das obstgläschen apfel pflaume geholfen das ist stuhlauflockernd . ...

4

Wir haben das selbe Problem, wie bei euch auch schon vor der Beikost.
Ich habe keine Ahnung :( meine, 6,5 Monate alt, isst Obst sehr gerne, trinkt auch Wasser und wir geben NUR stuhllockernde Sachen - aber trotzdem.

Denke es kommt bei uns durch schlechte Darmflora (ist bei allergiegefährdeten Kindern wohl häufig, passt bei euch vllt ja auch?) und die Milch die unsere Kleine bekommt.
Unsere Ernährungsberatung (besuchen wir, wegen der Kuhmilchallergie meiner Tochter) meinte, es wäre wichtig, dass hinter jedem Getreidebrei Wasser getrunken wird, da das Getreide (was eigentlich ja gut für die Verdauung ist) sonst stopfend wirkt.
Egal, bei uns hilft es trotzdem nicht. Bin deshalb am überlegen, ob ich nun doch mal Mittel für den Darmaufbau (zB Bigaia Tropfen) kaufen soll.

5

Ich frag jetzt auch mal den Kinderarzt ob die Bigaia Tropfen gut wären. Von einer Allergie weiß ich noch nix, hoffentlich kommt da auch nix. Ist echt doof, meiner ist mittlerweile mittags echt gerne seinen Brei und hat dann immer so Probleme. Echt doof :( das mit dem Saft in den Brei mischen Probier ich jetzt aber auch mal. Vielleicht hilft es ja ein bisschen. Wünsch allen eine gute Nacht

6

Ich nochmal ;) was hat der Arzt denn zu dem Tropfen gesagt?

Meine Mutter meint, es gäbe ein pflanzliches Produkt zum Darmaufbau in Kapseln - das würden Kinderärzte sogar verschreiben o_o das wäre es ja!