Abformmasse

Hallo,
Hat schon mal jemand von Euch einen 3D-Abdruck der Babyhände oder Füße mit Hilfe der Abformmasse gemacht? Ich kann mir gerade noch nicht vorstellen wie man Babys Händchen aus der trockenen Form raus bekommt ????

LG

1

Ich habe 3D-Abdrücke professionell machen lassen. Die Masse wurde dann fest bzw. elastisch wie Gummi und konnte einfach rückstandslos heruntergezogen werden. Aber mit welchem Material die Dame gearbeitet hat, kann ich dir leider nicht sagen. Mir war es abee jedes Geld wert, es ist eine sehr schöne Erinnerung.

2

Danke für die schnelle Antwort ... So ein Atelier gibt es bei uns leider weit und breit nicht. Die Masse scheint auch gummiartig zu sein.

3

Geht läßt sich recht einfach abziehen.
Leider sind mir beim Auspacken des Gips ein Fußzeh abgeborchen

Werde wohl am Wochenende nochmal probieren. Hände gingen gar nicht. Kind wollte damit spielen

4

Diese Bedenken habe ich geistig noch beiseite geschoben ... Oder der Junior da mitmacht mit seinen 7 Wochen bezweifle ich auch noch ganz stark. Aber ich versuche es mal wenn er tief schläft

5

Hi.
Die abformmasse nennt sich alginat. Ist das gleiche wie beim Zahnarzt für Abdrücke. Es gibt da unterschiedlich schnell abbindende Sorten bzw die Wassertemperatur spielt da auch eine Rolle.
Die Händchen gehen ganz leicht raus. Danach wird die Form mit einer gießmasse ausgegossen. Wenn die hart ist schält man quasi das gummiartig alginat ab.
Hol dir am besten ein Set da ist alles drin und sicher auch ne genaue Anleitung.

LG, babymacci