8 Wochen und schon schießen die Zähne ein?

Huhu - mein Sohn ist heute 8 Wochen alt und sabbert - kaut auf seiner Faust herum und schläft unruhig. Kann es sein, dass seine Zähne schon einschießen? Hunger etc. kann ich ausschließen!

Über eure Meinung freue ich mich.

Viele Grüße, Anna mit David

1

Machen meine auch seit Wochen. .Bisher kein Zahn in Sicht :/

2

Hallo!

Das kann schon möglich sein. Bei meinen jungs war das so ca mit 10-12 Wochen. Der erste zahn hat sich dann mit ca 6Monaten gezeigt. Beim Großen weiß ich es nicht mehr genau, der kleine war auf den Tag 6 Monate.
Lg

3

Hallo,

keine Sorge, dass heißt noch nichts. Zähne schießen schon in den Kiefer, kommen aber noch nicht durch. Bei unserem kleinen Mann hat es auch in dem Zeitraum angefangen und letzten Endes hat er erst mit fast 8 Monaten seinen ersten Zahn bekommen.

LG

4

Huhu :)

Es kann aber auch ganz schnell gehen! Max hat mit ca 10 Wochen angefangen so schlimm zu sabbern usw, mit 14 Wochen waren dann die beiden unteren schneidezähnchen durch, jetzt mit 16 Wochen sind sie schon halb draußen!

Die ärztin hat heute bei der U4 nicht schlecht gestaunt ;)

Liebe Grüße

Melrose mit Max (16 Wochen alt) #verliebt

5

Guten Morgen! #tasse

Bei meinem Sohn beobachte ich genau das selbe seit ca 1-2 Wochen! Er schmatzt sehr viel, steckt seine Hand in den Mund, schlabbert dann vermehrter und macht Spuckeblasen.
Da es mein 1. Kind ist, kann ich dir leider nicht sagen, warum er das macht. #gruebel
Meine Mutter meinte auch schon Zähne. Da er aber erst 8 Wochen alt ist, habe ich das lächelnd abgewunken.

...aber anscheinend ist da doch was dran! #schock

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Arm (8 Wochen+2Tage)

7

Hey, mit 8 Wochen schießen wirklich die Zähne in den Kiefer. :-) heißt aber noch lange nicht das sie auch durchkommen. Mit 8 Wochen fangen sie auch an ihren Körper kennenzulernen, als erstes die Händchen die werden erstmal schön in den Mund gesteckt und irgendwann Fuchteln sie eine Hand an die andere und fangen dann mit gezielten greifen an. #verliebt

Meine Motte ist jetzt 12 Wochen und bei ihr ist der erste Zahn fast durch- muss aber dazu sagen das sie die Beule dort schon seid Geburt hat. Und das ist echt kein Zuckerschlecken gerade #schrei#schock

Liebe Grüße

Anjali15

8

Hallo :-)

Oh wow das geht aber echt alles fix! #schock

Kann es sein, dass er deshalb manchmal so quengelig ist? Also tut ihm das weh bzw ist es unangenehm, wie das richte Zähne bekommen?

Vor dem richtigen zahnen habe ich echt schon Respekt! #schwitz
Dir weiterhin gute Nerven!!! #liebdrueck

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo meiner ist seit gestern 16 wochen alt und hat es bestimmt schon 6 wochen . Es ist mittlerweile so schlimm das seine shirts total durchgesabbert sind. Aber es ist normal. Meine Freundinnen ihr kleiner hat das auch. Ist 2 wochen jünger. Habe gelesen das es die Orale phase sei?! Was auch immer. Es ist normal.
Alles gute
Daniela mit Ben das Sabbermonster

10

Bei uns fing es auch ganz früh an...Mit gerade 15 Wochen der 1.Zahn und jetzt mit 7 Monaten sind 8 Schneidezähne da...und ja er leidet sehr viel:-(...
Er hat die ersten 12 Wochen viel geweint...Aber nie viel gesabbert.. wahrscheinlich hat ihn das schon lange beschäftigt...