Manduca????

Hallo ihr lieben

Mein Zwerg ist nun 4,5 Wochen alt und liebt es getragen zu werden da wir auch einen Hund haben u der weg mit kiwa in die Wohnung unendlich mühselig habe i angefangen ihn zu tragen.
I erbte von meiner Schwester eine babybjörn u ja i weiß die ist scheiße weswegen ich ja schon nach einer manduca schaue auch da sind bestimmt viele nicht begeistert aber für mich kommt ein Tuch nicht in frage u deshalb bin i auf die manduca gestoßen.
Jetzt kann i mich aber nicht entscheiden ob die normale oder pure cotton hat jemand Erfahrung bzw kann mir einen Tipp geben???

1

Das ist total egal. ;-)

Hab von beiden eine.

3

Sehr schön ????
Das sie vom Aufbau her gleich sind weiß i
Mir gehst hauptsächlich darum welche das angenehmere tragegefühl hat zwecks Wärme leichter Schauer nass werden usw

6

Auch da gibt es keinen Unterschied. :-)

Ich denke das ist hauptsächlich aus Gründen der Vermarktung - mal ein neuer Name, 100% bio-Baumwolle usw...

Zum Thema bio -Baumwolle: das ist Schwachsinn. Als Textiler weiß ich, dass die Schadstoffe beim Färben und Verarbeiten auf den Stoff kommen und die ist bei allen Varianten gleich! Bio braucht auch mehr Wasser und Menschen (meist Kinder!!!) die Insekten absammeln. Die bio - Sorten sind nicht so Widerstandsfähig. Zudem werden jedes Jahr etliche Tonnen mehr bio verkauft, als produziert werden.

2

Der Neugeboreneneinsatz bei der Manduca ist nicht so toll. Meine hat es gehaßt.
Meine Kleine akzeptiert erst die Manduca seit sie ohne Neugeboreneneinsatz paßt.

4

Hole mir deswegen den stegverkleinerer auch gleich direkt dazu falls er das dann lieber mag????

5

Huhu,

Also ich habe die ganz normale Manduca und muss sagen sie ist perfekt wenn ich die Hunderunde mache

Sie ist gepolstert, so spürt Minnie gar nicht wenn es mal wilder wird mit dem Hund beim spielen
Wichtig war mir das kein Knoten oder so aufgehen kann, durch die Schnallen kann nichts aufgehen, besonders gefällt mir das es im Nacken noch einen extra Verschluss gibt

7

Wie wäre es mit einer tragehilfe aus Tragestoff?

Mysol, frl hübsch, emaibaby Kokadi etc?

Die manduca sollte erst ab dem Sitzalter genutzt werden..

8

Manduca ist definitiv erst ab Sitzalter geeignet.

Wie wäre es mit einem Hop Tye, Fräulein Hübsch oder Emeibaby?

9
Thumbnail

Hi,

Die Manduca bitte erst ab Sitzalter nutzen oder mit entsprechendem Zubehör (Stegverkleinerer etc).

Oder du suchst dir eine andere Trage. Am Besten mit Hilfe einer zertifizierten Trageberaterin. Es gibt einige wirklich Gute, die auch leicht zu binden sind, wie z.B. MySol von Girasol (auch mit Schnallengurt), Buzzidil, Fidella, Kokadi...

Einen guten Vergleich von Tragehilfen findest du hier:
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#

Gegen den Baby Björn spricht so ziemlich alles. Anbei ein Bild, das das verdeutlicht.

Lg

10

Ich hatte auch eine Manduca ..meine kleine ist 16 Wochen ..habe sie wieder verkauft ..sitzt da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve .ist wirklich erst für größere Kinder . Die Kinder können in dem Ding den Rücken nicht richtig rund machen .Schau dir mal die Storchenwiege an ..ist ein super Kompromiss ..und jetzt wo ich sie habe ,sieht man auch den Unterschied zur Manduca .es ist für das Kind einfach bequemer .manduca ist eine super trage aber erst für später .

11

Könntest du bitte Satzzeichen verwenden? Es ist eine Qual, deinen Text zu entziffern.

Zum Thema: Wir hatten von Anfang an die Manduca und Eltern und Kind sind glücklich damit. Er hatte von Geburt an eine schlechte Hüfte, die sich aber toll entwickelt hat. Dem war auch sie Manduca nicht abträglich.