Dieses Geschrei ...

Hallo ihr lieben,

unser zweiter Sohn ist gerade einmal 19 Tage jung, und wir sind schon völlig fertig. Der "große" Bruder ist 19 Monate und erzählt jedem: "ledad immer weinen". Es zerbricht mir das Herz. Beides!

Der kleine kam spontan, innerhalb von knapp zwei Stunden ohne Komplikationen zur Welt, und seit seinem zweiten Lebenstag schreit er - natürlich hat sich die Lautstärke und die Art und Weise sowie die Dauer noch verschlimmert. Er schreit wirklich schlimm, vor allem abends. Manchmal habe ich sie er bekommt keine Luft mehr .. Er schreit im Schnitt vier Stunden am Tag, davon 3 abends am Stück.

Der große war schon ein lautes und schwieriges Baby, aber ihm konnte man gut helfen indem man ihn in den Schlaf half. Jetzt stehen wir vor einem Rätsel. Getragen werden mag er auch nicht ...

Ich weiß überhaupt nicht was ich für antworten erwarte, aber ich bin einfach völlig fertig und musste es mal ganz schnell loswerden ...

Verzweifelte, müde und traurige Grüße

jada

1

Oh weia, entschuldigt die vielen Fehler im Text ... Aber ich kann bei der Lautstärke hier kaum klar denken.

2

Such dir einen Osteopath der auf Babys spezialisiert ist, vielleicht hat er eine Blockade oder Verspannung durch die schnelle Geburt

3

Ohje tut mir leid.

War bei uns auch

Geholfen hat absolute Reizarmut
Kein Radio, kein Telefon, kein Tv, nur mit dem Kinderwagen unterwegs, kein Mobile, Glastür abgehangen wegen Lichtreflexe

Wird halt schwierig wenn schon ein Kind vorhanden ist, aber vielleicht könnt ihr trotzdem das ein oder andere abschalten

Und Föhngeräusch
Vielleicht hilft bei euch auch ein Weißgeräusch wie Föhn, Staubsauger, Dunstabzug, Waschmaschine

Pucken

4

Hallo.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Menschlein.
So richtig helfen kann ich dir leider nicht. An einen Besuch beim Osteopathen habt ihr schon gedacht? Meine zweite hatte nur einmal so einen Anfall (alles andere hab ich jedenfalls vergessen ) hab ich sie irgendwann vor Verzweiflung in ihr Bett im abgedunkelten Zimmer gelegt und es war Ruhe. Aber sicher hast du auch sowas schon probiert. Tragen mochte meine auch nie.

Halte durch, es wird besser werden.

PS: Ledat ist ein interessanter Name. ;-)

5

Oh je das kenne ich.

Unsere Tochter ist auch so ein schreibaby. (5 Wochen alt). Paar Tage nachdem wir zu Hause waren ging es los, dass sie zwischen 4 und 6 das schreien anfing und das dann bis zu 6 Stunden am Stück Tat. Sie hat das aber wegen Beschwerden gemacht. Zuerst waren es Koliken (sie hatte immer einen ballonbauch). Nachdem wir dann von der Hebamme Globulis bekommen haben und ihr paar schlücke Fencheltee über den Tag verteilt gaben und beinübungen und bauchmassagen machten, waren die Zeiten schnell weg.

Paar Tage dannach hatte sie so arg wegen milcheinschuss geschrien. Da waren ihre Brüste ziemlich hart (können auch Jungs in den ersten Wochen bekommen). Unsere Hebamme hat das dann entdeckt.

Ich würde an deiner Stelle mal die Hebamme oder dem Arzt fragen was für Beschwerden so ein Säugling alles haben kann um sicherzugehen dass es deinem Kind eigentlich gut gehen sollte. Wenn es nichts ist, kann es sein, dass er einfach nur den Tag durch schreien verarbeitet oder Grad einfach müde ist und nicht einschlafen kann. Das ist nicht schlimm. Die schreien dann einfach :/ auch wenn den Eltern dabei das Herz zerbricht.

Das hatte unsere nämlich auch an einigen Tagen gehabt. (Bei ubermudigkeit hat sie das IMMER) Man kann das nur durchhalten versuchen. Wir haben sie dann tröstend getragen und immer wieder gesagt "das geht vorbei. nur die ersten 6 Monate, dann wird's einfacher". ging manchmal 10/15 Minuten so, bis sie aufhörte zu schreien.

jetzt lässt sie sich ziemlich schnell beruhigen, es sei denn sie hat Hunger oder sie muss im macicosi schreien und Mama konnte sie nicht gleich trösten.

8

So blöd es klingt, aber wir hatten dann alles an Gefühlen durch gehabt.

Heftiges Mitleid, totale genervtheit, Resignation und mit dem Gedanken gespielt, sie einfach im Kinderzimmer schreien zu lassen (haben wir nie gemacht).

Es wird von Woche zu Woche besser ;) und: es geht vorbei. Es gibt halt genauso schreibabys wie anhängliche Babys ;)

9

Ach ja: auch wenn das heute nicht mehr empfohlen wird: Versuch deinen Sohn jeden Abend zu Baden. (5 Minuten ohne irgendetwas rein zu tun wie Öl oder seife, es sei denn der braucht das) Wir haben damit angefangen, kurz nachdem wir den Alltag integriert haben. Uns ist aufgefallen, dass sie sich beim Baden sehr entspannt. genauso beim morgendlichen spazieren gehen. Sie ist allgemein etwas entspannter geworden, auch wenn sie weiterhin oft schreit, sobald ihr etwas nicht passt. Sie ist halt ein Baby, sie darf schreien ;)

6

Hey #winke

Ich hab zwar leider keinen konstruktiven Tipp für dich, aber ich freue mich von dir zu lesen und wollte dir noch schnell einen herzlichen Glückwunsch zum Geschwisterchen da lassen!

Ich wünsche dir ganz starke Nerven und das es bald besser wird!! #liebdrueck

7

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Bei uns war es genau so, nur das die Kleine Kind Nr. 3 ist... sie hat 15 Std. von 24 Std. täglich geschrien... ich wusste nicht mehr ein noch aus... Die Grösseren konnten ganz gut damit umgehen... trotzdem war es gaaannnzzz schlimm...
Sie hatte ganz schlimm Koliken... Maxi Cosi... Auto fahren... Kiwa... Einkaufen... nichts war möglich... hatte sie dauerhaft im TT... nichts anderes half... nach 13 Wochen war dann alles vorbei... jetzt ist sie super entspannt und ein unheimlich zufriedenes Kind... halte durch!!!
Alles wird gut!!!

Lg

10

Hi oh no du Arme das klingt ja echt hart. Gibt es bei euch eine Schreiambulanz? https://www.schreibaby.de/adressen-fuer-eltern-von-schreibabys/ Hast du schon mut dem Kinderarzt u der Hebamme darüber gespeochen? Wieviel kann dein Freund dir helfen? Ansonsten solltest du schauen, dass du dir irgendwie Auszeiten schaffst. Mal alleine spazieren gehen vtw dich mal nur mit dem älteren Kind beschäftigen
.Jegliche Hilfe von Familie und Freunden annehmen , zur Not wenn du merkst, dass dein Baby dich total nervt ausm Zimmer gehen, es kurz alleine lassen u dich beruhigen. Ich wünsche dir viel Kraft u gutes durchhalten. Liebe Grüße

11

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :-)

Helfen kann ich dir leider nicht, nur Mut zusprechen. Unser Sohn (zweites Kind) war die ersten 2-3 Wochen ein Traumbaby. Viel geschlafen, wenig geweint. Und plötzlich ging es Abends los. Bis zu drei Stunden Gebrüll am Stück. Wir waren absolut fertig. Kannte dass so nicht. Kein Tragen, kein hinlegen, keine Flasche hat geholfen. Das ganze dauerte ca. 4 Wochen. Dann wurde es Abend für Abend weniger, bis er ganz aufhörte. (Außer Hunger oder es zwickt ihn). Nach insgesamt 5 Wochen waren die Abende wieder Ruhig. Seitdem kam es in dieser Form so nicht wieder vor (er ist jetzt 6 Monate).

Ich habe mir einfach vorgestellt, er erzählt mir seinen Kummer, seine Ängste und Gefühle. Reden kann er ja nicht, also schreit er es. Dass hat uns etwas geholfen.

Außerdem habe ich in der Zeit rausgefunden, dass mein Sohn am besten alleine runterkommt. Meine Tochter war immer ein absolutes Tragebaby und ist es noch. Wir müssen sie noch heute in den Schlaf begleiten. Er hingegeben möchte - vor allem bei Müdigkeit - einfach seine Ruhe. Am besten schläft er, wenn ich ihn in sein Dunkles Zimmer auf den Bauch lege und gehe. Auch dass mussten wir erst herausfinden.

Alles Liebe und gutes durchhalten! :-)