wann einen beissring geben?

hallo mädels

unsere mini zicke ist 17 wochen jung und seit gut 2 wochen steckt sie ihre hand in den mund und kaut so lange drauf bis der finger rot wird #gruebel

sabbert extrem viel und den schnulli möchte sie dann auf keinen fall und schiebt ihn weg

der sohn meiner nachbarin hatte mit 16 wochen den 1. zahn

jetzt frage ich mich wann man diesen beissring geben kann ? ich habe ja keine ahnung ob es vielleicht wirklich auch schon zähne sind?

sie kann ihn ja noch nicht selber festhalten .

wie merke ich wenn es zähne sind? beisst sie dann fröhlich drauf rum? macht das jedes kind? oder wenn es keine sind will sie ihn nicht? wie lange sollen sie denn im kühlschrank? also der ring nicht das kind ;-)

habe echt einen graus davor wenn ich manchmal lese wie anstregend es für babys ist wenn sie zahnen

wie heisst denn dieses gel was man brauchtwenn es so sein sollte?

danke im vorraus

tina mit lena 17 wochen jung

1

Hallo Tina,

Lu hat mit 19 Wochen einen Beißring bekommen. Ich habe mit einem Fingerling, der eigentlich später zum Zähneputzen ist, im Mund gefühlt, ob was Hartes zu spüren ist.

Lu hat gleich angefangen den Finger zu drücken. #augen #augen Außerdem hat der KiA bei der U auch noch mit einem Spatel in seinen Mund geguckt und hat nur gesagt, dass eher die seitlichen Zähnchen zuerst kommen werden ... Also in Sachen Zähne kommt er wohl nach mir .. #huepf #zitter
Beißring nimmt er nur zur Kühlung in den Mund... Ring ist aber doch für sein Mündchen fast zu dick... daher muss Schnuffeltuch oder "Egon", Sterntaler-Schnuffeltuch, erhalten...

Ach ja, wenn er ganz dolle jammert bekommt er Zahnungsglobulis, dann ist er für eine halbe Stunde selig.. ;-)

Gruß Martina

2

Meine Tochter wollte keinen Beißring, hat sie links liegenlassen und null interessiert ;-) Das einzige was sie mag ist die Beißkette, die liebt sie auch so als Spielzeug. Die gibt es z.B. bei Rossmann. Können wir beide sehr empfehlen!

http://www.nuby.de/Content/Products.aspx?id=29&Page=1&Cat=0!2!1!0!3

Das Zahnungsgel heißt Dentinox und es gibt noch Zahnungsglobuli (Osanit) die ich sehr empfehlen kann. Beruhigt sehr gut und hilft bei Schmerzen.

Beim Zahnen wird bei uns viel gesabbert, quengeln und weinen obwohl sonst alle Bedürfnisse gestillt waren, SEHR schlechte Nächte, hohes Kuschelbedürfnis. Manchmal haben der Papa und ich dann auf Verdacht Osanit und Dentinox gegeben. Wenn dann nicht mehr gequengelt wurde, wussten wir das es definitiv die Zähne sind ;-)

3

Ich bin etwas irritiert..deine kleine Maus kann mit 17 Wochen noch nichts festhalten? Oder habe ich das falsch verstanden? Drück ihr so oft es geht was in die Hände.. wenn ihr esst einen Löffel, auf ihrer Krabbeldecke verschiedene Beißringe und rasseln, sie wird das schon hinkriegen mit Sachen in den Mund schieben...Nicht länger warten...

Vio.

4

Konnte meiner auch nicht. Jetzt ist er neun Monate und greift nach allem und hält es fest. Nimmt sehr präzise den Schnuller und steckt ihn in den Mund.

Also kein Grund zum Panik schieben ;-)

6

Ich schiebe keine Panik, ich wundere mich nur.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Versuche mal ihren Schnuller in den Kühlschrank zu legen und wenn er dann schön kühl ist, in den Mund stecken. Ersetzt den Beißring, solang Lena noch nicht gezielt greifen kann ;).

Liebe Grüße

Heike mit Emilian der heute U4 hatte und laut KiA die ersten Zähne im Anmarsch sind :)

7

huhu heike

ja das werde ich morgen mal machen . danke für den tipp. wir haben freitag die U4 .
mh bin ja doch jetzt verunsichert das sie noch nicht greifen kann :-( gebe ihr immer alles in die hand aber sie kann damit noch nicht anfangen . nächste woche wird sie 4 monate alt.

kann emilian das schon?
da ist lena wohl zurück mit der enwicklung :-/ sie kam ja auch 6 wochen zu früh.

9

wie geht es euren schatz heute? wieder alles ok ?#herzlich

weitere Kommentare laden