Babyschale ohne Neugeboreneneinsatz zu hart???!!

Hey ihr lieben ich habe mal eine Frage an euch.
Mein 11 Wochen altes Baby hasst seit zwei Wochen das Autofahren. Leider lässt es sich nicht immer vermeiden im Gegenteil wir sind hier doch sehr aufs Auto angewiesen und fahren nur noch das nötigste und alleine fahre ich gar nicht mehr mit ihm.

Habe jetzt mal gegoogelt woran es liegen könnte und dann gelesen, dass es Vlt Zeit ist den neugeboreneneinsatz heraus zu nehmen.

Das habe ich vorige Woche schon versucht, fand aber, dass der Sitz viel zu hart War und die Sitzposition meines Sohnes sah auch echt nicht schön aus.
Wir haben übrigens einen maxi cosi Cabriofix.
Erzählt mal, wie macht ihr das und gibt es etwas, was ich diesbezüglich übersehe?
Liebe grüße

1

Hallo,

also bei uns ist es ähnlich, allerdings ist unsere Maus erst 8 Wochen alt. Ich bin mir ziemlich sicher dass die den Maxi Cosi so hasst weil er mit dem Neugeboreneneinsatz recht eng ist aber ich fürchte da muss sie durch #schwitz
Ohne sitzt sie einfach noch zu wackelig drin..

Wir haben allerdings den Pebble plus, soweit ich weiß ist der nochmal bisschen größer als eurer oder?

Also wenn dein Kind noch nicht richtig fest im Maxi Cosi liegt, würde ich den Einsatz noch drin lassen. Sicherheit geht nunmal vor ;-)

2

Wir haben den Neugeboreneneinsatz beim Cabriofix auch ziemlich früh herausgenommen. Allerdings hatten wir meist eine Einschlagdecke darin (außer wenn es richtig warm war), deswegen war es nicht hart.

Die Sitzposition war ganz normal...

Grüße great

3

Wir haben den gleichen Sitz und endlich seit 2 Wochen das blöde Ding draußen. Sie sitzt wunderbar drin. Nicht mehr abgeknickt. Endlich so wie es sein soll. 16 Wochen jung 58 cm

4

Meine Beiden sind jetzt genau 12 Wochen. Wir haben bei Peter den Neugeboreneneinsatz bereits seit 2 Wochen raus, da er sehr viel schwitzt und dieses Mistding (sorry..) die Wärme staut. Zudem sitzt er darin so komisch, dass er nicht pupsen kann und ihn die Blähungen noch mehr quälen als ohnehin schon.

Johanna ist zwar minimal größer aber etwas schmaler als Peter, da haben wir erst vor ein paar Tagen den Einsatz entfernt. Damit ihr Köpfchen nicht so wackelt (ist nur ein wenig) lege ich ihr ein Mulltuch mit rein.

Seit wir bei beiden die Einsätze entfernt haben ist auch auf einmal Ruhe wenn das Auto steht. Oder beim reinsetzen. Vor allem Peter schläft total entspannt, das wäre vorher gar nicht denkbar gewesen.

Wir haben allerdings den Pebble Plus. Dachte immer der Cabriofix wäre sogar etwas kleiner?

LG

Aretya

5

So habe das Ding heut rausgenommen und es war wirklich Ruhe er hat die ganze Zeit geschlafen, wie am Anfang in der Schale... Zufall? Ich werde sehen, was die Zeit so bringt :)

Erstmal lieben Dank euch .

6

Hallo,

ich finde es relativ früh mit 11 Wochen schon den kompletten Neugeboreneneinsatz rauszunehmen. Ich würde dir raten, dass du erstmal aus dem Neugeboreneneinsatz unten das weiße Keilkissen rausnimmst und den Einsatz ohne Kissen wieder auf den Sitz machst. So haben wir das gemacht bis unser Sohn für den Einsatz wirklich zu groß war und wir ihn ganz rausgenommen haben (da war er aber auch schon älter).

Alles Gute #klee

7

Werd ich die woche mal testen. Heute habe ich ihm eine Decke mit hinein gelegt zum Kopf stützen da meckerte er wieder ein wenig. Mal sehen ob er das annimmt :D