Mit Baby ins Freibad

Hallo Mamis, #winke

ich möchte heute mit meinen Sohn (morgen 8 Wochen alt) gerne das erste mal ins Freibad gegen. #sonne
Es ist nur 5 Minuten von uns weg, und ich bin sofort Zuhause falls die Blähnungen wieder unangenehm werden ect.
So nun frage ich mich, was ich ihm am besten anziehen soll? Schatten ist natürlich klar! ;-)
Kurzer Spieler und nichts darunter? T-Shirt mit kurzer Hose + Kurzarmboby darunter? Oder einen Langarmbody und nur Socken, also nackte Beine?

Hmm...#kratz
Er mag das Baden in der Wanne recht gerne. Kann ich ihn dann kurz mit den Füßen ins Babybecken halten? Oder ist das bei 25 Grad, was es heute geben soll, doch noch zu kalt?
Und was soll ich auf jeden Fall mitnehmen?

...wie aufregend!! :-D #huepf
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!! #sonne#blume#cool

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Arm (7 Wochen + 6 Tage)

1

Huhu, kommt drauf an wie dein Baby seine Temperatur reguliert.
Mein großer war im Mai geboren und den habe ich in diesem Sommer nur in Body gelassen. Der hat aber auch immer so geschwitzt.
Ich würde an deiner Stelle über den Body trotzdem was ziehen und dann im Nacken schauen, ob er schwitzt. Ausziehen kann man immer!
Ich finde ihn noch zu jung ihn ins verhältnismäßig kalte Wasser mit den Füßen zu halten.
Ist aber alles deine Sache :)
Viel Spaß :-D

2

Auf jeden Fall einen Sonnenhut und ich hab t Shirt und schwimmwindel angezogen dann kann man das T-Shirt anlassen auch wenn man den kleinen ins Becken setzt ohne dass es nass ist. Würde trotzdem Ersatzklamotten mitnehmen. Ich hatte einfach den Kinderwagen mit Sonnenschirm dabei da konnte er schlafen. Sonst ein Handtuch, genug Windeln, Sonnencreme, Mützchen, spucktuch zum etwas zudecken.

3

Ich würde ehrlich gesagt mit einem 8 Wochen alten Baby nicht ins Freibad gehen. Meine kleine war auch immer ein sehr entspanntes Kind. Aber so viel Trubel hab ich ihr dann doch nicht angetan. Und Füße ins Wasser bei 25 Grad muss meiner Meinung nach auch nicht sein.

4

Hallo Diana,

Also ich persönlich würde mit so nem kleinen Wurm überhaupt noch nicht ins Freibad gehen, aber wenn du meinst würde ich ihm das gleiche anziehen was du sonst anhast wenn ihr raus geht. Meine hatten letztes Jahr immer noch ne Hose drüber.

Mitnehmen würde ich ebenso das gleiche wie wenn du sonst mit ihm raus gehst.

#winke

5

Ich war mit Knirps schon am See, als er fünf Wochen alt war, und hab auch seine Füße mal reingehalten - wieso auch nicht, wenn es warm genug ist? Ansonsten würde ich ne Strandmuschel mitnehmen und einfach spontan gucken, wieviel Klamotten der Knirps braucht. Arvid hatte maximal nen Body an, meist war er aber nackt bis auf die Windel im Tragetuch, Sonnenhut auf dem Kopf und über die Beinchen ne Mullwindel gehängt.

6

Huhu,

natürlich kannst du ins Freibad und der Trubel schadet ihm auch definitiv nicht. Mein kleiner ist das vierte und hat nur Trubel (und kriegt manchmal kalte Fläschchen, wie du ja schon weißt ;-)). Wenn es zuviel Trubel ist, können die Kinder das durchaus zeigen und dann kannst du ja wieder nach Hause gehen.
Ich finde einen Body absolut aureichend, aber mein kurzer hat auch Hitze. Ich würd ein dünnes Tuch mitnehmen, das schützt vor Zug und UV-Strahlen.
Als ich neulich mit den kurzen am Wasser war, hab ich mich gegen "Füßchen baden" entschieden. Das Wasser war reichlich kalt, das finden sie nicht angenehm und außerdem wollte ich der zarten Haut das gechlorte Wasser nicht antun.

LG und viel Spaß

Maja

7

huhu also ich würde auch nicht ins schwimmbad gehen . meine tochter reagiert sehr auf viele reize so das sie abends am rad dreht wenn es zuviel war und ich sie nicht zum schlafen bringen kann.

aber wenn nevio da naders ist musst du es selber entscheiden wie lange ihr da bleibt. ich würde ne std bleiben und wieder fahren damit mein kind aus der sonne kommt.

ins wasser würde ich auch noch nicht mit 8 wochen . alles ein bissel früh ;-)