Schwangerschaftsstreifen!!!

Hallo ihr lieben,

wir wollen morgen mit unseren kleinen Sonnenschein schwimmen gehen, das ist aber nicht das problem, sondern meine streifen am Bauch, Oberarme, Oberschenkel in der Bikini-zone. Eigentlich habe ich mich damit abgefunden.
Heute Mittag habe ich meiner Mutter und meiner Schwester meinen Bauch gezeigt weil ich in der Schwangerschaft 28,5 Kg (91,3Kg) zugenommen habe und ich jetzt wieder 63 Kg wiege.
Naja meine Mutter hat mich gefagt ob ich einen Badeanzug anziehe wegen den Streifen und ich habe gesagt eigentlich nicht, da ich mir einen neuen Bikini gekauft habe und meine Schwester gleich, ich könnte das nicht machen wie sieht das denn aus u.s.w.
Ich habe ihr gesagt das ich ein Kind habe und das es mir egal ist wegen denn Streifen, aber jetzt habe ich den gedanken im Kopf jeder denkt so wie meine Schwester und meiner Mutter .
Naja wenn jeder so denkt wie die dann müsste ich ein Taucheranzug anziehen.
Es Ärgert mich so sehr, ich bin froh das ich mein altes Gewicht wieder habe ohne Diät.
Geht es einen auch so wie mir und hat jemand damit im Schwimmbad erfahrung gemacht das einen die Leute anstahren?
Danke für´s zuhören.
Lg. Sandra

1

hallo,

ich habe auch mordsmäßige ss-streifen am bauch!! rund um den bauchnabel... die sind auch noch ganz schön rot (ist ja erst 3 monate her)! ich war jetzt ein paar mal schwimmen (mit badeanzug, weil ja alles auch noch schwabbelig ist ;-) )
beim durschen ziehe ich den natürlich aus! ist schon irgendwie blöde... zumal bei mir ja auch noch ein richtiger bauch vorhanden ist... aber bis jetzt hat noch keiner blöde geguckt! obwohl ich unsere kleine als ursache nicht dabei hatte! ist doch toll, dass du dein gewicht wieder hast und nen bikini tragen kannst! wenn das bei mir so wäre, würde ich den jetzt auch schon tragen!! trotz der streifen!! ich meine, du willst doch jetzt nicht ewig nen badeanzug deshalb tragen!? was sagt denn dein mann dazu??

lg

dani

4

er sagt es gibt schlimmeres, er hat ja recht. warum sich deswegen den kopf zerbrechen was andere leute denken.

5

ja, er rennt ja auch nicht damit rum ;-) nee, aber im ernst! ich denke auch, dass du bei deiner neuen / alten figur keine angst haben brauchst! sei stolz!! wie gesagt, wenn mein bauch weg ist (ich hoffe er geht auch ;-) dann werde ich an die streifen keinen gedanken verschwenden!!


viel spaß im kühlen nass!!

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Ich sehe genau so aus wie Du!

Habe in meiner Schwangerschaft 25 kg zugenommen (95 kg) davon sind jetzt 20 kg wieder runter.

Meine Schwangerschaftsstreifen fangen am Busen an gehen dann über den Bauch bis hin zu den Oberschenkeln. Auch an den Oberarmen habe ich ein paar die man aber zum Glück nur bei genauen Hinsehen erkennen kann. Einige davon sind sogar richtig dick. #augen

Was soll ich machen??? Mich verstecken??? Mich in Säcken hüllen bei der Hitze???

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf gar keinen Fall!!!!!!!!

Ich habe eine kleine süße Tochter auf die ich sooo stolz bin. Dafür nehme ich meine Streifen gerne in kauf. Natürlich habe ich auch Tage, da finde ich sie total Scheiße und sie nerven mich aber ändern kann man es nicht mehr.

Ich gehe desswegen auch nicht gerne ins Schwimmbad. Aber meine Maus möchte auch was vom Sommer haben. Also muss ich meinen Schweinehund überwinden. Ich habe mir einen neuen Badeanzug gekauft. Im Bikini mache ich keine gute Figur. Aber wenn Du Dich wohl fühlst, dann zieh in an. Wenn Dich einer doof anguckt, dann guck doof zurück und frag einfach: " Ist was?"

Viel Spass beim Schwimmen

Cathrin und Jorina

3

Hallo!

Wahnsinn, RESPEKT, dass du sooo viel abgenommen hast!!!

Ich habe in der SS 32 kg zugenommen (94 kg) und bin jetzt bei 66 kg angekommen. Da stehe ich seit 1 Monat und jetzt kommt mir vor geht nichts mehr. Ich stille noch, also mache ich auch keine Diät, aber bis jetzt ist alles "von alleine" (viel Bewegung, keine Schoki etc.) heruntergegangen. Bin gerade in einem Tief...

Auch ich habe überall Streifen und werde im Sommer ienen Bikini anziehen. Die meisten Frauen haben SS Streifen, auch wenn sie noch kein Kind haben!!! Wir haben Kinder und warum sollen wir uns nun verstecken? Ich finds toll, dass du soviel abgenommen hast, darauf kannst du stolz sein und kannst doch zeigen was du hast!!! Sch*** auf die Streifen und rein in den neuen Zweiteiler!

Viel Spaß beim Baden!!!

GLG, Judith und Gregor *24.12.2005

http://www.unserbaby.ch/schlumpf ;-)

6

hallo
sandra

finde deine einstellung sehr gut. vor allem, daß du dich auch dafür auf die hinterbeine stellst. macht ja nicht jeder, erst recht nicht vor der eigenen familie.

was soll das von denen? glauben sie, daß dir das hilft, solch sprüche?? oder daß du dich hinterher blendend fühlst?
du weißt selbst wie du aussiehst und sie müßten eigentlich die menschen sein, die dich aufbauen,solltest du dich mal nicht so toll finden


manomann
leute gibts

mach weiter mit deiner einstellung
ich mag solch leute,die nicht rumjammern

tschüßi utsi;-)

8

Vielen Dank für deine Antwort

10

#herzlich #danke für eure Antwort, habe mich sehr #freu. und wünsche euch noch weiter hin ein schönes Wochenende.

11

Hi,

das ist aber nicht nett von deiner Familie, meine sagen naja ist doch nicht so schlimm, finde ich aber auch nicht gerade schön (also bei mir), aber habe sie nur am Bauch und jetzt kommt´s ich habe nur 14kg (auf74kg)zugenommen, jetzt sind es wieder 60kg und 4Monate her und langsam finde ich mich damit ab, denn wir habe ja was ganz tolles süßes bekommen #liebdrueck #baby, das für alles entschädigt und wo ich jeden Tag dankbar bin das ich mein Baby nicht während der SS verloren habe#schwitz, Sorry wollte nicht sentimetal werden, aber es sah ne ganze Zeit nicht gut aus#heul., aber jetzt#herzlich.

Kopf hoch und sch.... auf die Meinung der anderen.

Gruß Antje und Imke Adriana 21.02.2006#baby

13

Danke noch mal für deine antwort.
Wir waren heute vormittag schwimmen und es hat keiner geguckt, es war nur halt komisch.
Ihr habt alle recht sch.... egal was die anderen sagen.
ich fand es zum schluss auch nicht mehr so schlimm.
wir können auch froh sein das es bei uns auch geklappt hat, ich hatte einen abort und eine eileiterschwangerschaft. wir können echt stolz sein auf unsere mäuse und ist doch egal ob wir diese sch.... streifen haben oder nicht.
ich hatte heute morgen auch noch so meine bedenken gehabt, aber ich bin froh das ich meine bikini angezogen habe.

lg.sandra

12

Am Wochenende waren wir im Schwimmbad und ich hatte meinen Bikini an. Anfangs war ich mir etwas unsicher aber ehrlich gesagt hat es mir dann nix mehr ausgemacht.

Niemand hat geguckt bzw. uff meinen "Schwabbelbauch" und die hässlihen Streifen gestarrt.

Wenn Du Dich wohl fühlst, dann kann es Dir doch egal sein, was Deine Mutter und Deine Schwester davon halten, oder?


LG Jasmin & Florian (*30.05.06)