Hund meiner Eltern für eine Woche bei uns

Huhu !

Sagt mal , da meine Eltern in den Urlaub fahren, passe ich eine Woche auf unseren Hund auf . Gibt es irgendwas zu beachten ? Mich sorgt es etwas , dass er zur zeit eine zeckenschleuder ist ,trotz bekannter zeckenmittel für Hunde... Und wenn die sich nicht gleich festgesaugt haben & er sich schüttelt... Und ja "hundezecken" gehen auch auf Menschen über.

Da kann ich ja dann jeden tag saugen, aber ob das was bringt , bezweifel ich .

Und eine hundehaarallergie können Babys noch nicht entwickeln oder?

Es wird das erste mal sein , dass Sohnemann auf einen Hund trifft seit der geburt ( ist fast 13 Wochen alt)

LG Ossilienchen

1

Huhu, Also wir haben einen Hund Zuhause und mein kleiner hatte in den 8 1/2 Monaten noch nie eine zecke.

Klar saugen muss ich auch tagtäglich aber ansonsten war noch nie irgendwas.

Als einzigen Tipp kann ich dir nur geben, wenn ihr gassi wart und er in Gebüschen, hohen Gras etc war gleich im Fell zu schauen und wenn du dir ganz unsicher bist ab unter die dusche und kämmen.
Mit der Technik hatte unser Hund in 2 Jahren erst 4 zecken :-)

Wünsche dir viel Spaß

Lg lovelife & Paulchen (8Monate)

10

Hallo :-)

Danke für deine Antwort! Also der kleine Mann ist nun 14 Jahre alt & ich bin mit ihm groß geworden, er hat langes , störriges Fell ( ist ein cairn terrier) und er hat echt jedes Jahr sehr viele zecken , da können wir kontrollieren wie sau ...In seinem schwarz/grauen Fell ist das echt utopisch . Ich hatte mal eine zeckenschleuder gefunden, die da im Fell krabbelte , wenn die nicht festgesaugt sind , sind die soooo winzig, klein & schwarz , sie sieht man echt nicht ...

Und ich hatte Dank dem kleinen racker eine zecke am Bein! Aber wird schon gutgehen :-)

2

Hallo,
bist du sicher das das ne gute Idee ist ? Bzw würde ich dafür sorgen das Kind und Hund sich vorher mal kennen lernen.. Kann ja gut sein, das der Hund das Baby nicht akzeptiert...

Meine beste Freundin hat nen aussi und wir werden uns da langsam nähern, erstmal nur 10 Minuten denn der Hund reagier schon sehr eifersüchtig wenn meine Freundin ein Baby aufm arm hat und bellt ununterbrochen...
Lg

11

Hallo :-)

Also da er 14 Jahre alt ist & kaum noch hören& sehen kann , interessiert er sich für ihn nicht . Früher war er so ein verspielter , wilder und eifersüchtiger Hund, sobald mich jemand umarmt hat oder ähnliches , aber leider hat er jetzt so abgebaut...:-(

Baby und Hund konnten sich vorher zumindest schon mal beschnuppern...Aber heute scheint er so gar kein Interesse zu haben . Bin gespannt .

3

Hallo
Wie wäre es denn damit den Hund nach dem spazieren gehen zu kontrollieren ? #kratz
Das ist das erste was ich mache wenn ich mit unserem Hund heimkomme. Auch wegen möglichen Kletten usw.

LG

12

Hallo !

Aufgrund seines Fells ( cairn terrier, langes schwarz/graues fell) ist das echt eine Wissenschaft. Mache das nach jedem gassi gehen , klettern sieht man ja , aber das mit den zecken hat nie gut funktioniert , die Viecher sieht man in seinem Fell so gut wie nie ... Aber ich denke und hoffe , dass wir damit keine Probleme haben werden ...Also hoffentlich .

4

Also unser Hund (Familien Hund und lebt bei Eltern) bleibt da liegen wo ich das Sage sodass ich nicht drauf achten muss dass er auf krabbeldecke. .Sofa etc geht wenn ich mal kurz auf Toilette bin.. Also quasi keine Gefahr fürs Baby.

Bellt der Hund viel? Denn neue geräusche können das Baby verunsichern. .Meine Tochter fand die krallen auf Laminat wenn Hundi sich freut doof.

Mit Zechen hatten wir noch nie Probleme dass wir Menschen betroffen waren und sie wird 16 dieses Jahr. Wenn der Hund nicht ins Bett etc geht oder eng bekuschelt wird vom Baby dann sehe ich da keine Probleme

5

Hallo,

Haben sich der Hund und dein Baby auch noch nie vorher mal bei deinen Eltern zu hause gesehen? hätte ich schon vorher mal getestet.Nicht jeder Hund kommt mit Babys klar.

Wir haben auch einen Hund und hatten ihn schon vor der Geburt des ersten Kindes.Es hat schon eine Zeit gedauert bis sich das eingespielt hatte.Der Hund fand meinen Sohn zwar sofort toll,war aber viel zu stürmisch;-)

Unser Hund ist jetzt 9, eine Zecke hatte bis jetzt niemand von uns.

Lass die beiden sich langsam annähern.
Unser Hund durfte beide Kinder ausgiebig beschnuppern und dann wurden sie sofort von ihm geküsst.Natürlich nicht ins Gesicht;-)

Und nie Kind und Hund alleine lassen,egal wie gut es läuft.

LG

13

Hallo :-)

Danke für den Rat, ich werde darauf achten beide nicht alleine zu lassen . Er ist 14 Jahre alt , sieht & hört kaum noch & schläft den ganzen Tag. Bellen tut er nicht mehr . Und beschnuppert haben sie sich schon dreimal... Also Sohnemann schlief und er schnüffelte. Ich hoffe es wird alles gut gehen .

6

Hey
Ich kenn mich mit Hunden nicht aus aber die Schwiegereltern meines Bruders haben 2 große Hunde und ich sollte bei meinem Besuch eine Pipiwindel mitnehmen damit sie die Hunde daran schnuppern lassen kann bevor sie meine kleine beschnuppern. Sie ist Hundetrainerin und die beiden haben meine kleine begrüßt und mehr oder weniger ignoriert.

LG boehmin

7

Klingt blöd, hilft aber. Kokosöl ca ein Teelöffel täglich ins Futter und genauso viel vor dem Gassi aufs Fell.

14

Huhu!

Also auf das Fell habe ich auch schon gehört ! Aber INS Futter? Bekommen die davon nicht Durchfall durch den hohen Fettgehalt?

8

Hi wir haben seit langem unseren Familienhund. Besser gesagt unsere 2 Hunde.

Meine großen ( 8 & 6 Jahre) hatten noch nie zecken oder ähnliches was durch die Hunde kommt. Auch unsere kleine ( 7 wochen alt) wächst mit den hunden auf. Die Hunde dürfen nicht auf das Sofa oder ins Bett. Wenn wir spazieren waren kontrolliere ich immer auf zecken. Zudem tragen beide Hunde ein zecken Halsband.

Tagsüber habe ich alle im blick. Ich weiss genau wo meine Hunde immer sind. Und die Kinder wissen was sie dürfen bei den hunden und was nicht. Alleine würde ich sie nicht mit den Kindern lassen. Wobei beide eine Begleithunde Prüfung erfolgreich abgelegt haben. Beide hören aufs Wort.

Ich denke es kommt auf den Hund drauf an. Kennt er Kinder?? Wie sieht es in Sachen Erziehung aus?? Hört er gut auf dich oder bellt er viel ??

Ich hab meine Hunde bei der Ankunft vom baby immer schnuppern lassen. Und wenn die Kinder am Boden z.b. Auf der krabbeldecke gespielt haben war ich immer neben dran da waren meine Jungs aber auch schon 4-5 Monate alt. Davor waren die Kinder entweder bei mir im Tuch oder haben in ihrem Bett geschlafen. Es lässt sich somit alles gut vereinbaren. Aber meine Hunde sind echt entspannt was Kinder angeht. Wie gesagt es kommt immer auf den Hund auch mit an.

Zum Thema Sauberkeit: ich sauge 2 mal am Tag. Hundehaare findest du trotzdem Grade beim fellwechsel. Meine haben kurzes Fell. Da geht es noch. Wischen tue ich auch jeden Tag.

Warst du den mit dem kleinen bei deinen Eltern sodass der Hund eventuell den Geruch vom baby bereits kennt ??

Das wird alles schon werden.

Liebe grüße Kathrin mit Noel und Ian an der hand und Baby Mia im Tuch

9

Hi
bei zecken kann ich kokosöl empfehlen, falls das deine eltern nicht stört, dass der hund nach kokos riecht ;)
Bze eine freundin von mir gibt ihrem hund kokosflocken ins futter und der hatte seit 4 jahren noch nie eine zecke obwohl wir in einem zeckengebiet wohnen.
ich creme meine maus auch etwas damit ein wenn wir in den wald oder so gehen.
Lg