Wie zieht ihr eure Babys an?

Hallo!

Frage steht ja schon oben. ..meine Kleine ist knapp 6 Wochen und bei diesem Wetter bin unsicher mit der Kleidung. ..ist ja wie Herbst.
Benutzt ihr das Kissen für den Kinderwagen? Was zieht ihr an die Füße?

Danke für eure Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere Hebamme hat uns den Tipp gegeben, immer eine Schicht mehr anzuziehen als wir selbst anhaben. Und an die Füße kommen dicke Socken. Wir sind allerdings nur mit Tragetuch unterwegs, da bekommt die Maus auch unsere Körperwärme ab und die Füße wärmen wir mit unseren Händen.

2

also ich war vorhin spazieren und der kleine hatte an:
kurzarm body
hose
pullover
dicke socken
dicke jacke
halstuch
muetze
und natuerlich ne decke und der fusssack vom buggy

glaube er fands okay, er ist gleich eingepennt ;-)
mein mann meint immer ich zieh ihn zu warm an. wir wohnen in nordeuropa mit selten 20 grad im sommer also hat er eigentlich immer jacke und muetze an wegem den wind. die anderen einheimischen babies sind alle viel duenner angezogen aber das is mir egal.

3

Hallo! Also wir haben heute ca 20 Grad und mein kleiner hat heute einen kurzen Body, lange Hose, Socken (normale), Strickjacke und eine Haube (leichte Sommer Haube) und dann wird er noch zugedeckt!! Wenn es wärmer ist Deck ich ihn nur mit einer stoffwindel zu und er ist kurzärmlig! Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt! Lg

4

Also meine Maus (18 Wochen)
kurzarmbody
langarmshirt und strampler (ohne Arme) oder Hose
Socken (normale)
Mütze
Kuschelige Decke, entweder aus Schurwolle oder Babyfleecdecke ( tolles Teil, Baumwolle aber sieht aus wie Fleece)
Kinderwagenabdeckung

wenns was wärmer ist oder nicht windig erstmal ohne Abdeckung ca.22-23
noch wärmer dünne Baumwooldecke 24-25
dann ohne Decke 25-27

dann kurz evt mit mull oder uv tuch ab 27

Temperaturen habe ich mal geschätzt, gehe nach Gefühl kann mich da also auch vill verschätzen aber denke so wird es ca sein.

Wenn kälter ist so um die 10-15 grad das selbe wie oben nur zusätzlich im fleeceanzug also mit decke.
15-20 fleeceanzug aber ohne decke drüber.
unter 10 grad so ein warmer Anzug (keine Ahnung was das genau ist, ist geschenkt.

So ungefähr hoffe das verwirrt nicht.

5

Meine Kinder sind immer so angezogen wie ich selbst und dann gucke ich, wie es ihnen damit geht.

Babys sind nicht kälteeimpfindlicher als Erwachsene!

6

Das Wetter ist ja recht wechselhaft(zumindest bei uns hier)
Mal ist es echt warm,dann wieder recht kühl...

Ich muss ehrlich zugeben,dass ich meiner Tochter im Wagen momentan kaum ein Mützchen anziehe.
Jäckchen nur wenn es echt kühl wird.Sie ist immer normal bekleidet.
Also Body Strampler und Oberteil.
Haben falls es doch zu kühl werden sollte, immer eine Wolldecke dabei.

Sie hat sich bisher nie kalt angefühlt.
Immer zufrieden im Wagen....

Dein Kind wird sich melden wenn es ihm zu kalt wird.
Bei Zweifeln einfach was mitnehmen, das du dann schnell drüberziehen kannst.

Ist bei mir Kind Nr 7
Ich glaube mein erstes Kind habe ich grundsätzlich zu warm angezogen.;-)

Jedes Kind friert auch unterschiedlich.
Da gibt es kein Patent.
Ist ja auch bei uns Erwachsenen so.Der eine friert,während der andere im T-shirt rumspringt.

Einfach aus der Situation raus entscheiden und anziehen.

Liebe Grüsse