Baby 4 Monate immer noch Blähungen - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und kämpft immer noch stark mit den Blähungen, besonders in der Nacht. Häufig ist sie dann alle 1-2 Stunden wach, wälzt sich hin und her, wimmert und am Ende kommt der Pups. Erholsam ist das nicht.

Ich gebe ihr Pupsglobuli, ein Wärmekissen, Nähe, trinke selbst viel Fencheltee und massiere ihr Bäuchlein. Aber nichts scheint zu helfen...
Kümmelzäpfchen waren ganz schlimm, ebenso Windsalbe.

Wie lange kann es erfahrungsgemäß noch dauern, bis sich ihr Darm endlich eingestellt hat und die Pupse endlich leichter rauskommen? Ich verzweifel hier langsam und würde meinem Baby und mir gerne mal wieder mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück geben...

Danke für eure Erfahrungen!

Liebe Grüße

Blurchen

1

Oh nein. Bei uns ging es auch etwas länger als 3 monate. Aber so schlimm dann auch nicht. Wenn dein kind auf dem rücken schläft, dann zieh deinem kind im schlaf die beine an. Also knie an die brust. Das kann entlasten. Stillst du noch voll?
Wie oft badet dein baby? Das warme wasser könnte abends beim lüften helfen

2

Danke für deine Antwort!

Das mit den Beinchen mache ich schon jede Nacht, sonst würde sie davon richtig wach werden. Es klappt auch, aber nach 4 Monaten schlaucht schon diese kurze Wachphase bei mir...
Ich stille sie voll, jedes Mal mit Bäuerchen.

Gebadet wird sie jeden zweiten Tag vor dem Schlafengehen. Leider bemerke ich da keinen Unterschied zu den Nächten ohne vorangegangenem Baden...

Sie wurde per sekundärer Sectio geholt, beim Osteopaten waren wir auch schon. Aber nichts bringt eine dauerhafte Lösung :(

Liebe Grüße

Blurchen

3

Meiner hat irgendwann aufdem bauch geschlafen und da flutschen dir von alleine raus. Mehr kann man einfach nicht machen. Ich rate dir mit beikost noch zu warten. Wir hatten zu der zeit angefangen und das bläht dann richtig:-(

weitere Kommentare laden
4

Ich würde ihr erstmal nix mehr außer Milch geben. Die ganzen zusätzlichen Sachen können den Darm nur mehr irritieren.

Bei uns hilft Baden, beim wickeln Rad fahren, massieren und Bewegung.

Ich trage meine recht viel, dadurch löst sich auch immer gut die Luft (in beide Richtungen ;-) )

Das schafft ihr zwei

Alles gute Morqua mit Prinzessin 6 Monate

8

Das ist eine gute Idee, ich lasse einfach mal alles weg! Vielleicht ist das wirklich zu viel für den kleinen Darm...

Beim TT bin ich gerade dabei, mich einzufuchsen, aber es klappt noch nicht so ganz. Das Tuchende, dass am Köpfchen liegt, bleibt immer viiiiel zu locker. Madame drückt sich vor lauter Freude aber auch immer stark ab, um alles besser sehen zu können :)
Danke dir, ich hoffe sehr, dass es bald besser wird!

11

Das mit dem abdrücken beim einwickeln kenne ich auch :-D ich hab mir jetzt eine Bondolino trage geholt, da hab ich das doofe Problem nicht mehr. Gebraucht geht der Preis.

Zudem kann ich sie mir damit leichter auf den Rücken binden :-)

Viel Erfolg

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Leg sie auf den Bauch zum schlafen, dann gehen die Winde von alleine ab. Das rette mir immer die 2. Hälfte der Nacht :-)

9

Danke für deine Antwort!

Ist das Bauchschlafen in Ordnung, wenn sie sich noch nicht drehen kann? Das übt sie gerade erst ;)

22

Hey,

Sorry, hab es jetzt erst gesehen.
Unsere Maus schläft seit der 3. Woche zu 30 % auf dem Bauch, heißt, ich lege sie erst auf den Rücken zum schlafen, wird sie aber unruhig oder wacht nachts auf, drehe ich sie auf den Bauch, dann schlummert sie weiter, pupst ab und zu. Die Mäuse können ja ihr Köpfchen nach links und rechts drehen, und wenn sie wach sind, melden sie sich ja. Bauchlage hilft bei uns am besten gegen Blähungen und Völlegefühl .

Lg

6

Willkommen im Club ;). Unser kleiner ist nun 5 Monate alt und hat immer noch Probleme mit den Blähungen. Zwischen der 8. und 12. Woche wurde es besser.Danach wurde es wieder schlimmer. Nachdem wir vieles versucht hatten, sind wir nun der Meinung, dass wir da durch müssen. Hoffen sehr stark, dass es mit der Beikost besser wird. Ich kann dich also gut verstehen, wie anstrengend es für alle Beteiligten ist. Haben aber den Glauben nicht verloren, dass es nur besser werden kann :).

10

Oh je, 5 Monate schon?! Das macht mir nicht gerade starke Hoffnungen ;)

Bei euch hat auch nichts geholfen? Ich überlege, ob ich es nächste Woche beim KiA mal anspreche, aber wahrscheinlich wird der mir auch nur sagen, dass wir hier durch müssen...

Ich drücke uns die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauern wird <3

12

Hi,

Unsere hat das auch immer wieder. Das hatte sie aber ab den ersten Tag jeden Abend gehabt. jetzt mit 4 Wochen ist es besser geworden

Sie liegt seit wir zu Hause sind auch nicht mehr auf dem Rücken, weil sie so nie länger als 30 Minuten geschlafen hat. Entweder Bauchlage mit angezogenen Beinchen (da waren wir dann immer bei ihr und haben aufgepasst) oder Seitenlage auf dem Stillkissen. So schlief sie dann auch ihre 3 Stunden.

Jeden Abend, wenn sie dann gar nimmer schlafen konnte, haben wir es zuerst mit dem Fliegergriff probiert und anschließend den lotusgriff bis der bauch wieder weich war.

13

Nach 3 Wochen wurde es besser

18

Danke für deine Antwort!

Komischerweise war ihr Bauch noch nie hart, egal, wie viel sie pupsen musste...

Seitlich schläft sie immer, wenn sie beim Stillen einschläft. Da kommen die echt gut raus.
An die Bauchlage traue ich mich noch nicht so heran. Hast du da keine Angst, dass das Köpfchen mal doof liegt und dein Kleines keine Luft mehr bekommt?

14

Hey, meine hat extreme Blähungen, wenn ich zu viel Zucker esse. Lass ich den weg, ist es besser.

19

Oh nein, nicht mein Zucker!! Nachdem ich schon meinen Kaffee "aufgeben" musste, weil der anscheinend direkt in die MuMi ging, ist der Zucker das einzige, was mich morgens in die Gänge bringt (sehr niedriger Blutdruck). Aber einen Versuch ist es allemal wert, danke!
Wie schnell würde sich hierbei eine Besserung ergeben?

20

Ja mir geht's auch so. Kaffee ist auch ganz schlimm. Mehr wie eine Tasse ganz schwachen Kaffee geht gar nicht.

Bei mir wird es innerhalb von zwei Tagen besser. Sie hat dann nur leichte Blähungen und vor allem Nachts keine Probleme.

Meld dich falls es hilft ?