Kompromiss zwischen Mysol und Marsupi?

Hallo,

Ich hab ne Marsupi und eine Mysol. Marsupi finde ich mittlerweile nicht mehr so toll, weil der Rundrücken nur bedingt gegeben ist und der Steg von Mitte Oberschenkel bis Mitte Oberschenkel reicht, nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle. Aber der Marsupi ist schöne leicht und klein und trägt sich gut und lässt sich vor allem toll anlegen! Die mysol hat hingegen einen guten Steg und der Rundrücken ist super! Allerdings bekomm ich die nicht so festgezogen wie ich es gern hätte. Mein Kleiner hängt da immer ne Etage zu tief. Gibt's nen Tipp für die mysol oder eine Trage die sich so schön n wie Marsupi anlegen lässt, aber nen Rundrücken und optimale Stegbreite vorweisen kann?

1

Hi.

Kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber ich habe eine kurze Frage an dich.

Habe auch ein marsupi,finde sie sehr gut,aber das Problem was ich habe ist die kopfstütze.ich kann nur die unteren Druckknöpfe schließen,scheinbar ist mein Sohn schon zu groß....Er ist 4 Monate.

Ist das bei dir auch?

Lg Susanne

2

Meiner ist auch vier Monate :) Ich bekomme nur noch eine Seite zu. Also wenn er drin schläft mach ich die Seite an seinem Hinterkopf zu. Wie groß und schwer ist deiner? Meiner 68cm und 6520g. Geht bei dir der Steg noch von Kniekehle zu Kniekehle?

4

Ok dann ist es wie bei uns.
War gestern mit ihm unterwegs und ich wollte richtig zu machen weil er eingeschlafen war und die sonne ständig seitlich aufs Gesicht schien aber ging nicht..Hatte die Trage jetzt 3 wochen nicht benutzt.

Meiner ist so ca 63/64 cm groß und wiegt knapp 6500g.
Die marsupi soll ja bis 15 kg glaub ich sein aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ja bei uns passt es noch,habe den verkleinerer sogar noch dran,weil es sonst an den kniekehlen falten gibt und drückt.

3

Habe die mysol , meiner ist fast 6 Monate und hat ca 8 Kilo, wenn ich ihn gut einbinde Rutsch er aber nicht tiefer. Würde wirklich versuchen fester zu binden oder nachziehen . Bei meinem Mann ist das gleiche Problem .

5

Meine Maus ist 8 Monate und hat ca. 8 kg und wir tragen in der Mysol. Wir mussten noch nie nachziehen. Hält bombenfest. Hast du den Hüftgurt? Trägst du vorne oder hinten? War bei zwei verschiedenen Trageberaterinnen und jede hat mir andere Weise gezeigt das Ding anzulegen und festziehen. Wie ziehst du fest?

6

Zur Marsupi, die älteren Modelle haben noch einen kleineren Steg, die neusten Modelle sind breiter, haben jetzt erst den Verkleinerer raus gemacht.
Maus ist 4,5 Monate

Ansonsten verschiedene Systeme ausprobieren, wir haben jetzt noch eine Buzzidile (wegen ihrem Rücken) mein Mann liebt sie. Ich bevorzuge Tragen die hinten Überkreuz gehen trage lieber mit Marsupi und hätte gerne eine my sol aber können ja nicht tausend Tragen kaufen.
Ich ärgere mich das wir "einfach" die Buzzidile gekauft haben und nicht mehr probiert haben-