Baby lutscht/nuckelt an der ganzen Hand/Faust

Hallo liebe Mamis,
hätte mal eine Frage...
Meine kleine Maus wird am Freitag 10 Wochen alt und seit ca. zwei Wochen nuckelt und lutscht sie ständig an ihren kleinen Händchen. Kann mir jemand sagen, ob das dem Daumen lutschen ähnlich kommt, oder haben die Kleinen das einfach mal... sie bekommt dabei richtigen Stress und schiebt die Fäustchen so weit in den Mund, dass sie teilweise würgen muss?!?

Sie schmatzt dabei richtig...

Danke und liebe Grüße

blue-berry mit Sophia

1

Sie ist momentan in der Oralenphase, sie erkundet alles mit dem Mund sobald sie greifen kann wird sie sich auch alles in den Mund stecken um es zu ertasten. Es ist also nichts was mit Daumen lutschen Zutun hat. Es kann auch ein Hungeranzeichen sein, muss aber nicht. GlG

2

Meine macht das bei Hunger oder wenn ihr der Schnuller abhanden gekommen bist und ich grade ihren Bruder fütter und nicht immer den Schnuller "nachschieben" kann :)

3

Hallo,
mein kleiner ist seit gestern 15 wochen alt und macht das seit etwa 6 wochen. Mittlerweile werden die Finger so tief in den Mund gesteckt das er sehr oft würgen muß.Du bist nicht alleine.
Alles gute.

4

Meiner ist 8 Wochen alt und macht genau das selbe, nur macht er dass glaube ich um mir zu zeigen dass er Hunger hat. So kommt mir das jedenfalls vor. Manchmal aber liegt er auch nur da und lutscht und steckt sich ebenfalls die halbe Faust in den Mund. Davon ist er dann auch nicht abzubringen.. denke mir mal dass jetzt alles schoen mit dem Mund erkundet wird.