Kindersitz für 2-Punkte-Gurt ?

HI

kennt ihr Sitze - ab 9kg - die geeignet sind, sie mit dem Beckengurt zu befestigen.

Danke :-)

VG

1

Ich vermute fast das du keinen finden wirst der EU Zulassung hat. Einfach weil sowas absolut unsicher ist.

2

Danke für den Hinweis.

Ich hab schon eine Liste von 2012 gefunden ... nachdem wir 2016 haben geh ich davon aus das evtl neue Sitze vorhanden sind.

Und Du musst Dir heut Nacht keine Sorgen um mein Kind machen, er wird im Auto bis mind. 2,5 Jahre im Reboarder fahren!

3

Hey, sorry wenn es so rüber kam, war nicht als Vorwurf gemeint.

weitere Kommentare laden
5

Ja gibt es... Schreib mal die zwergperten an. Die wissen das... Es gibt sogar reboarder die nur mit beckenfurt zugelassen sind

11

HI & Danke

hab ich angeschrieben ... brauch aber (wenn dann) einen "Vorwärtssitz" (der wird dann zum Reboarder wenn ich den 2-Punkte-Gurt verwenden kann)

VG

8

Für was für ein Auto denn? Falls es um einen Oldtimer, alten Bulli oder so geht, dann frag mal in den entsprechenden Foren nach, die haben gute Ideen und Tipps.
Soweit ich weiß, ist es auch noch wichtig ob der Gurt eine Abrollautomatik hat oder nicht.

12

HI

hab bisher nur gegoogelt und nicht wirklich was gefunden ... da es sich bei uns um ein gemietet Wohnmobil handeln wird - und da kann ich nicht selbst noch irgendwelche Dübel befestigen ...

Ich will den Zwerg (dann 8 Monate) aber nicht "vorwärts" fahren lassen ... mit 5 Monaten ist er größer im Vergleich zum großen Bruder "damals" halt größer - und der ist mit 8 Monaten in den Sirona gezogen.

Sirona ist aber raus, weil nur mit Isofix.
Minikid ist raus, da noch "zu groß" für den Zeitpunkt.
Combi X3 mit Isofix, bin ich grad am rausfinden ob ich den Gurten darf bzw ob die Gurte lang genug sind.

Somit wäre halt (meine einfachste Lösung) einen Sitz mit 2-Punkte-Gurt "auf den Rückwärtssitzen" zu befestigen (Römer von Eclipse hab ich bisher gefunden).

VG

13

Ich empfehle auch die Zwergperten. Ohne deine genauen Ansprüche und/oder Auto zu kennen, würde ich vermuten, dass der Diono Radian 5 eventuell passen könnte. Rückwärts wie vorwärts verwendbar, 2- und 3-Punktgurt und bald wohl sogar mit Flugzeugzulassung. Ist wohl nur sehr groß.

14

Spontan fallen mir ein der besafe Kombi x2 und der Britax MaxWay. Einen dritten reboarder gibt es auch noch, aber da fällt mir der Name nicht ein.
Der x2 ist halt schon ein sehr alter sitz und nur noch gebraucht zu bekommen.
Den Maxway gibt es neu um 255 Euro

15

Danke :-)

ich such aber einen "nicht-Reboarder" (vergessen zu schreiben)

Aber Zwergperten waren hilfreich :-)

VG

16

DA kenn ich mich nicht aus ;)