Baby krank - Mama am Ende ihrer Kräfte *Silopo*

Hallo ihr Lieben,

muss mir jetzt doch mal etwas Frust von der Seele schreiben und vielleicht gibt es ja die eine oder andere, die das Leid teilen kann oder ein paar gute Worte übrig hat.

Mein Sohn hat nun seit 12 Tagen Durchfall und eine ausgewachsene Windeldermatitis. Wir waren bereits zweimal beim Kinderarzt, das letzte mal erst gestern. Dieser hat uns nun Perenterol und ein "Sprühpflaster" für den po gegeben. Anfangs war mein kleiner wirklich noch gut drauf und hat das alles prima weggesteckt.
Seit heute morgen ist alles anders - er ist nur noch am schreien wenn er gerade mal nicht schläft, hat leichte Temperatur, etwas Blut im Durchfall und ich muss alle 20 Minuten Windel wechseln (auch nachts) weil er aufgrund des offenen Pos natürlich sofort schreit, wenn er etwas in der Windel hat.

Ich bin einfach nur noch FIX UND FERTIG. Mein kleiner hat unübersehbar schmerzen, ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann außer versuchen zu beruhigen und ihm seine Mittelchen geben. Schmerzzäpfchen fallen aufgrund des Durchfalls raus (im wahrsten Sinne des Wortes).

Der Kia meinte, dass wenn es bis ende der Woche immer noch nicht besser ist, sollen wir nochmal kommen. Es hat sich aber heute im Laufe des Tages schon so verschlechtert, dass ich überlege, morgen noch einmal hinzugehen. Er hatte vor dem schlafen jetzt auch leicht Temperatur und trinken tut er so oder so zu wenig. Das weiß der Kia, hat aber dahingehend nichts weiter gesagt.

Es überhäufen sich gerade einfach die Sorgen, Müdigkeit und so blöd es sich anhört - dieses absolute genervt sein von der ständigen Schreierei (+ von dem genervt sein ein schlechtes gewissen) :/

Ich wünsche euch allen einen schönen abend! Und falls jemand noch einen tipp hat - immer her damit!

LG jessy mit ihrem Spuckteufelchen 30 Wochen alt.

1

Das hört sich wirklich schlimm an. Da würde ich, glaube ich, in die Kinderklinik fahren.

2

Ich würde glaube ich auch in die Klinik fahren :-(
Vorallem wenn er wenig trinkt...
Hoffe es geht ihm bald besser :-(

3

hi,

omg - ich verstehe dich gut - meine hatte gerade einen virale infektion - bei der der ganze mund mit bläschen übersät war....das muss höllisch weg getan haben -egal bei was... mehr muss ich nicht sagen...

es gibt doch gegen die schmerzen auch saft - anstelle von zäpfchen. wir haben nur saft weil meine keine zäpfchen mag!

der wunde po - kannst du den nicht mit bepanthen eincremen? das hilft meiner immer sehr gut.

ansonsten weiss ich ausser der kinderklinik auch keinen rat.

liebe grüsse - und guuuuute besserung!
kannst dich ned mal ausklinken und jemand anders kümmert sich um ihn - nur um mal zu verschnaufen?

pudeline

4

Ich würde auch unbedingt in die Kinderklinik fahren. Wenn das schon so lange so ist, wirds bald gefährlich... in der Klinik kriegt er höchstwahrscheinlich Infusionen und schläft dann vielleicht auch wieder mal etwas entspannter und vielleicht auch ein bisschen länger (und du vor allem auch! !!)
Alles Gute dem armen zwerg!! Und dir noch gute Nerven (ich kenne dieses Gemisch aus genervt sein und schlechtes gewissen nämlich nur zu gut ;))

5

Hallo,

12 Tage Durchfall und wenig trinken finde ich schon bedenklich (vom Po und den gesamten Schmerzen mal ganz abgesehen).

Wurde mal eine Stuhlprobe eingeschickt?

Ich würde schmerzsaft geben und morgen zum kia bzw gleich in die Klinik fahren.

Gute Besserung

6

Hey du,

Also wie meine Vorrednerinnen bereits geschrieben haben, fahr lieber ins KH. Nicht, dass er noch dehydriert.

Und wegen dem wunden Po, empfehle ich Mehl!! Das hat unseren 4 Kindern super geholfen. Das ganze Gecreme macht den Po noch nasser. Und Mehl saugt die Feuchtigkeit auf. Versuche es mal!

Gute Besserung und starke Nerven!!

7

Hallo!
Erstmal fühle dich ganz arg verstanden! Du Arme! Wir hatten das ganze in ähnlicher Form. Da War meine Kleine Grade 5 Monate, korrigiet War sie 4 Monate alt.
Bei ihr ging es gleich los mit Fieber und Durchfall. Wir sind zum Arzt der uns sagte, wenn es morgen nich besser sei, ab ins KH! Es War WE! Also. Am nächsten tag ins KH!

Ganz ehrlich. Wenn es ihm wirklich schlecht geht, würde ich mit ihm auch ins KH fahren.
Es ist wichtig, dass er bei Fieber Flüssigkeit bekommt. Er würde dann vermutlich im KH eine Infusion bekommen, um den ElektrolytHaushalt zu regulieren. Wenn er sowieso schlecht trinkt und Fieber hat, würde ich wohl auf Grund dessen allein ins KH.
Du kannst statt Zäpfchen auch Fieber-/Schmerzsaft geben!
Gegen den kaputten Po kann ich dir nur raten, dass du ihm einfach keine Windel um machst. Ich weiß ja nicht wie mobil er ist bzw.wie er sich derzeit so bewegt.
Wir haben unsere Maus tatsächlich nur mit ner Spuckwindel zugedeckt. Also, Unterlage drunter und gut ist. Zumindest haben wir das zwischenzeitlich gemacht. Weil ihr das natürlich auch alles weh tat...
Oder eben keine Hose oder sonstiges an, nur Windel, ganz locker und Tuch drüber. Sparst du dir zumindest das An-und Ausziehen...
Ansonsten gilt bei Fieber:nicht zu warm einpacken! Das Fieber muss raus. Lieber etwa dünner!

Achso. Ich würde am Po wahrscheinlich nicht so viel machen... wir kamen gut mit Zinksalbe klar. Weiß aber nicht, ob es für deinen jetzt gut ist, oder eher zu viel...

Jedenfalls: ich wünsche euch alles Gute! Ihr übersteht das. Die Woche KH War auch mega anstrengend damals, und das ewige Windelwechsel und "Angst" haben. Aber das wird!! Alles nur eine Frage der Zeit...
Gute Besserung.

Und wie gesagt. Guck deinen Kleinen an, und wenn dir dein Bauch sagt, es wird Zeit fürs KH, dann ist das die richtige Entscheidung!

Herzlichst, Mery

8

Ich antworte mal allgemein, sonst dauert es ein bisschen lange :/

Gegen den wunden po haben wir wie gesagt das spühpflaster, da wir mit allen Cremes und pipapo nicht weiter gekommen sind.

Er schläft nun seit ich den Beitrag verfasst habe relativ ruhig, musste zweimal wickeln aber er schlief direkt danach gut weiter. Falls es heute Nacht noch anders kommen sollte, fahre ich natürlich direkt in die Klinik. Ansonsten morgen früh gleich zum Kinderarzt weil das ist echt kein Zustand :/

Muss ihn dann auch mal nach einem schmerzsaft fragen, haben nur die benuron hier.

Ich danke euch allen für die antworten !! Euch eine ruhige Nacht <3

10

Ich noch mal :)

Schade übrigens, dass euer Arzt es, meiner Meinung nach, nicht so schlimm empfunden hat...

Mir ist noch was wegen dem Schmerzstillende eingefallen. Normal darf man ihn ja nur alle 8 Stunden (oder waren es 6-bin mir Grade unsicher. Steht aber in der Packungsbeilage) geben. Swenn das Fieber zwischendurch so hoch ist und er sich so quält.... man darf dann alle 3 oder 4 Stunden wechseln. Ben-u-Ron Saft (Paracetamol-Wirkstoff) und Nurofen (Ibuprofen-Wirkstoff) zum beispiel. Kannst den Arzt ggf.ja nachfragen. Soll er dir erklären. Falls du dich für den Arzt entscheidest... fiel mir eben noch ein...

Und muss auch sagen, dass man dem Durchfall doch ggf.mal auf den Grund gehen sollte, naCh so langer zeit... Kann ja auch mal der Noro-Virus oder Rotaviren sein...
Will dir jetzt aber keine Angst machen... alles Liebe!

Euch ebenfalls eine ruhige Nacht!

14

Ach, lese gerade hier deine antwort!

Hoffe morgen von dir zu hören was es neues gibt! Am liebsten was positiveres:-(

weiteren Kommentar laden
9

Ohje, das ist wirklich ganz arg schlimm. Wir hatten eben erst das selbe Problem. Bei uns hat der Kinderarzt Mirfulan für den Po, Ibuflam Saft gegen die Schmerzen (Zäpfchen machen ja keinen Sinn und würden im Moment auch weh tun) und eine Elektrolytlösung aufgeschrieben, muss aus Päckchen angerührt und im Kühlschrank aufbewahrt werden, da sie die guten Darmbakterien enthält. Das soll die Genesung beschleunigen. Und ich muss echt sagen, danach wurde es echt auf einmal besser. Ich war so dankbar und froh, unser Sohn hatte so starke Schmerzen, da musste ich mitweinen.
Ich würde auch in die Klinik gehen, euer Arzt nimmt das nicht Ernst genug und dein Kind muss Schmerzen erleiden obwohl etwas gemacht werden kann :-(

Alles Gute!!